Das Apportieren hat Kimi sich selber beigebracht. Einfach weil ihr langweilig war. Der große, gelbe Spielkumpel pennt, die zwei Norwegermädels lassen sich nicht provozieren... also: Wozu sind Menschen denn gut? Spielzeug werfen!

Sie hat blitzschnell gelernt: Bringe ich Spielzeug, werfen die Menschen es weg, kann ich hinterher jagen... usw.

Bevorzugt im Bad. Wenn wir auf der Toilette sitzen *hüstel*. Noch einmal durch die Füße geworfen... *autsch*.


Wir haben hier im Wohnzimmer eine "Kante". Da standen mal Katzenleckerlis. Bis Kimi lernte, wie sie drauf kommt und die runter wirft. Im besten Falle gehen sie dann auf. Wenn nicht, dann schleppt sie die Packung zur Treppe und kickt sie runter. Dann gehen sie ganz sicher auf...


Also stehen da keine Leckerlis mehr. Die stehen jetzt oben auf einem Regal. Da es Belohnungsleckerlis fürs Reinkommen sind, bleibt auch schon mal eine Packung auf dem Tisch bis alle da sind. Der Tisch ist nicht hoch... wirklich nicht....


Und dann war da heute eine kleine, weiße Pfote. Die zielstrebig auf den Tisch langte. Der Kopf hinterher, in die Packung gebissen und vom Tisch gezerrt. Nix war. Packung blieb zu.


Wie war das mit der Appotiererrei?

Sie hat die Packung in den Mund genommen, ist aufs Sofa gehopst und hat sie vor Thomas hingeworfen. FEEED MEEEEE!


Ja, wir haben sie dafür belohnt, sie hat Leckerlis bekommen. Wir habern uns aber auch irre amüsiert! Welche Katzen apportiert schon Knuspertaschenpackungen?


Beim zweiten Versuch hatte sie wohl schon so eine Ahnung, dass sie dafür dann nicht mehr belohnt würde... sie hat sie wieder zur Treppe geschleppt. *ggg*