Das Bad wird saniert...

Ein neues Bad, ein neues Bad!

 

Hach, herrlich... alleine die Vorstellung: Wir bekommen ein neues Bad! Toll! Mit einer Bodendusche. Nix Wanne, nix Duschwanne, nein, komplett eben alles...

 

Vor 5 Wochen sollte es losgehen. Dann gabe es aber Notfälle dazwischen, also verschob sich der Beginn auf Anfang letzter Woche (25.02.13).

 

Das fiel- glücklich für mich- exakt zu Beginn meiner Fortbildung in Berlin. Hotelzimmer mit Bad! :-)

 

Thomas musste dann hier der Dinge harren die kamen. Abends ein fast leeres Bad, aber immerhin: Ein Klo! Jedenfalls am Montag noch... *hüstel*

 

Das Klo verschwand bis Freitag. Ich hatte ja schon Bammel...

 

Als ich zurück kam, war die Wanne raus, die Holzpanele verschwunden und die Wände neu gefliest (mit neuer Dämmung).

Der Fußboden war noch nicht gemacht, es gab kein Waschbecken und von einer Dusche reden wir mal gar nicht...

Wir kamen aber klar.

 

Geduscht wurde fortan in den Firmen, auf s Klo konnten wir ja wenigstens... die Betonung liegt auf "konnten"...

 

Am Dienstag Abend sah ich einen frisch verlegten Fußboden. Und das Schild: "Nicht betreten"

 

Öhm...

 

Nach Ratlosigkeit ein Telefonat mit unserem Vermieter, ein Telefonat mit dem Fliesenleger... und noch immer dem Verbot den Boden zu betreten. Ich habe kurz erwogen, ob ich es schaffe von der Tür auf s Klo zu kommen ohne den Boden zu berühren. Leider musste ich das fix verwerfen. Das Bad ist zwar klein, das Unterfangen aber unmöglich.

 

Tja... und nu?

Thomas in den Wald, ich auf Eimer in der Diele. LACHT NICHT! *motz*

 

Am Mittwoch trieb mich meine Hoffnung sofort in s Bad, wo mir der verfugte Boden ins Auge blickte.

Leider ebenso wie ein Schild: "Nicht betreten". Also bitte jetzt....

 

Kurzes Hinterfragen und die Erlaubnis vom Vermieter da durchaus vorsichtig drauf gehen zu dürfen (nur tanzen war verboten *gg*).

*puuh*

 

Am Donnerstag dann sollten die Installateure kommen.

 

Dieses Mal habe ICH ein Schild ausgelegt, mit der Bitte als erstes doch die Dusche einzubauen (ich hatte ein bisschen Angst davor, zwar ein Waschbecken und co vorzufinden, aber noch immer keine Dusche) und einen Hinweis auf eine fehlende Steckdose.

 

Donnerstag Abend: Ich öffne die Badezimmertür... EIN BAD! Ein FERTIGES BAD!

Ok, die Steckdose fehlte noch immer und die Decke wird kommenden Montag und Dienstag noch vom Maler fertig gestellt (der überraschend schon am gestrigen Freitag kam, leider auf Grund von Thomas's Geburtstag völlig unpassend für uns).

 

Was soll ich sagen.... besser nichts, hier kommen die Bilder.

Immer: Links alt, rechts neues Bad. Es fehlen noch Kleinigkeiten... aber...