Heute war eine erneute Kontrolluntersuchung von Smilla. Nach meinem Dafürhalten sah die Narbe echt gut aus im Verhältnis zum letzten mal. 

 

Das sah meine Tierärztin auch so. Die Narbe im Ohr und auch außen schön trocken und gut abgeheilt.

Leider aber hat sich am Ohr nekrotisches Gewebe gebildet, d.h. ein Teil von Smillas Ohr stirbt ab und wird irgendwann abfallen.

Meine Tierärztin riet mir dringend mit Smilla noch einmal in die Tierklinik zu fahren, und sie dem operierendem Chirurgen vorzustellen.

 

Leider hat der bis Donnerstag Urlaub, sonst wäre ich heute gleich weiter gefahren.

 

Ich wusste nicht, dass so etwas passieren kann und so hat mich diese Nachricht doch ziemlich aus den Socken gehauen.

Aber noch schlimmer ist, dass Smilla nun bis auf weiteres erstmal den Trichter anbehalten muss, weil sie sonst am Rand des toten Gewebes kratzen könnte- und wohl auch würde und damit die Gefahr bestünde, dass sie auch die Narbe mit aufkratzt.

 

Es muss doch irgendwann auch mal gut sein?