Paddington

Paddy wurde am 05.05.1997 geboren.

Ich wollte immer Norweger. Seit ich sie 1987 in einer Hunde- und Katzenpension sah (ich habe dort kurz gearbeitet). Anfang Juli 1997 fand ich die Anzeige in der hiesigen Zeitung. Ein 5er Katerwurf. Ohne Papiere (ich hatte noch kein Internet, ich WUSSTE es nicht besser). Er war 8 Wochen alt.

So ein süßes Fellknäul.

 

Paddy war NUR lieb. Er hatte immer Angst vor Fremden und das obwohl eigentlich immer Leben in der Bude war. Er mochte es einfach nicht.

Als wir ihn holten wollte er sofort Kontakt zu den vorhandenen "3 Damen vom Grill", also den Altkatzen. Und er hat so Prügel bezogen.

Einmal hat es ihn fast das Augenlicht gekostet, da hat eine der Damen die Linse erwischt. Aber es ging gut. Und so bekam er dann gleichalte Gesellschaft.

 

Paddy war DER Jäger überhaupt. Leider auch verbunden mit extremer Streunerrei. So kam ein mir bekannter Jäger und erzählte mir, er habe ihn beim Plündern eines Fasanennestes beobachtet. In 2km Entfernung (Nein, ich mag Jagd nicht. Aber es gibt auch "gute" Jäger, die zumindest Katzenabschuss verabscheuen).

So blieb er auch schonmal 1-2 Tage unterwegs um dann mit einem "Fiiiieeeeb" plötzlich in der Tür zu stehen. Irgendwie hat Paddy nie einen Stimmbruch mitgemacht, er hörte sich immer an wie ein ganz kleiner.

Etliche Male kam er von seinen Streifzügen mit Blessouren zurück. Vorzugsweise Sonntags oder an Feiertagen.

 

Paddy hat von klein auf an eine meiner Haarsträhnen herumgenuckelt. Das hat er nie abgelegt. Ich habe ihn dann rücklings auf dem Arm gehabt, eine Strähne hingehalten die er mit den Vorderpfoten griff und dann gings ab. Dann hat er genuckelt was das Zeug hält.

 

Paddy war- und bleibt- mein erster Norweger. Wenn auch kein "echter", dafür ein unglaublich toller.

 

Er starb am 21.08.2008. Ich fand ihn tot an der Straße. Als er nach 2 Tagen Streifzüge fast zu Hause war. Hier fährt kaum ein Auto. Sein Freiheitsdrang hat ihn das Leben gekostet. Und mich einen wundervollen Kater.

 

Drei wunderschöne Filme über meine Sternchen...

from