4 Wochen ist der kleine Zwerg jetzt schon hier und es ist, als sei er nie woanders gewesen.

Diese Zusammenführung war wie bei Ida. Total einfach und unspektakulär.

Pelle weiß ganz genau, wo er was machen- und wo er was tunlichst lassen sollte.

 

Mit Kimi rockt er die Hütte, Smørre wird in Wrestling- Manier angefallen und berauft, Ida wird von weitem abgecheckt und Smilla gestalkt, bis sie ihm sagt (sie hat bisher nicht einmal gefaucht oder geknurrt, sie mauzt) jetzt ist's nah genug.

 

Ich hätte nie geglaubt, dass das so einfach funktionieren kann. Vor 20 Jahren habe ich da vollkommen andere Erfahrungen mit dem Einzug eines "Zwerges" gemacht.

 

Pelle scheint sich hier ziemlich wohl zu fühlen. Auch hat er inzwischen begriffen, dass nur die "großen" nach draußetn dürfen. Hat er sich zuerst noch frech eingereiht und wollte unauffällig mit, so bleibt er jetzt im Flur und sieht zu. Dann wird mit uns gespielt, bis alle wieder da sind.

Er schläft, wenn die großen schlafen und wenn wirklich mal keiner mit ihm spielen will, dann sucht er sich Spielzeug. So hat er vor 2 Tagen eine längst vergessene Spielmaus auf den Spieztboden gefunden, sie stolz über die offenen Balken getragen und zielsicher über den Kratzbaum auf den Boden befördert. Und ist dann mit ihr völlig ausgeflippt. Das war schon ziemlich süß!

 

Ich bin wirklich froh zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen zu sein und Pelle ist es offenbar auch.