Tagebucheintrag zum Katzenteilzeitfreigang- Teil XV


Donnerstag, 06.08.15. Es ist so heiß....

17:00 Uhr. Ich lasse die Katzen raus (mit etwas flauem Gefühl im Bauch wegen des gestrigen Ausgangs).

Kurz sind sie zu sehen, da ist Kimi auch schon wieder die Straße rauf und im Maisfeld verschwunden.

Smørre und Ida folgen ihr kurz darauf.

Smilla ist am Haus.


17:30 Uhr. Thomas und ich sitzen auf der Terrasse.

Smørre kommt aus dem Feld und krähend auf uns zu. Er ist SEHR schmusig.


17:40 Uhr.

Kimi kommt miiehend aus dem Feld, kurz über die Terrasse und verschwindet beim Vogelhaus.

Smilla hockt unter "ihrer" Tanne. Ihr Lieblingsplatz. Wahrscheinlich hat sie dort auch die letzte Nacht verbracht.


17:45 Uhr.

Kimi tippelt Richtung Diele am Haus entlang. Auch Smørre ist ganz in der Nähe.

Ich gehe zur Dielentür und sehe Kimi in der Diele liegen. Total fertig. Es ist aber auch echt heiß heute und das Kleinteil GEHT NIEMALS. Sie tippelt und rennt. Gehen ist ihr unbekannt. Ich nehme sie auf den Arm und trage sie ins Haus. Im Flur legt sie sich auf die Fliesen. Kühl dort.


17:50 Uhr.

Smørre kommt mir am Haus entlang entgegen. Lässt sich wilig auf den Arm ins Haus tragen. Es ist zu warm, einfach zu warm.


18:00 Uhr.

Smilla ist von der einen, unter die andere Tanne gegangen.


18:15 Uhr.

Ich kann Smilla nicht mehr sehen und gehe am Haus entlang zur Dielentür. Smilla liegt in der Diele. Es ist halt kühl dort. Ich schließe die Dielentür und kann noch nicht recht glauben dass sie drin ist. Ist sie aber. Wenigstens in der Diele. Kurz darauf kommt sie auf Ruf ins Haus.

Ich gehe duschen.


18:30 Uhr.

Ich trockne mich gerade ab, da höre- und sehe- ich Thomas am Haus langrennen: "Schnell, schnell, schnell, schnell..." IDA!

Wir haben sie zwar gerufen, aber nie gesehen.

Unfassbar! 1,5 Stunden Ausgang und ALLE sind drin.


Das ist so entspannend nach dem gestrigen Desaster... HERRLICH!


Sommer ist doch toll. ;-)