Es geht wieder los. Die Kitten kommen.

Vor 2 Wochen war ich mit meinem Bruder im Tierheim. Er wollte zwei Katzen. Es wurden zwei Kitten aus 2011.

Offenbar wollte die niemand schon vor ihrer Geburt haben…

 

Jetzt geht es wieder los. Die Kittenzeit bricht an.

Und in jedes Forum fallen sie ein. Die „meine Katze soll auch mal Junge haben“, oder „huch, ich glaube meine Katze war rollig, aber wenn sie trächtig ist, ist das auch ok“- Katzenbesitzer.

 

Nach kurzem Disput zwischen Ratgebern und Kritikern, kurzes, bockiges Aufbäumen der Fragesteller geht es weiter recht friedlich zu. Denn EIN Problem ist garantiert schon gelöst: Alle, wirklich ALLE Kitten haben schon VOR ihrer Geburt ein neues Zuhause. Immer.

 

Kürzlich hätte gar eine Katze gleich 35 Kitten bekommen können. Alle schon im Verwandten, Bekannten- und Freundeskreis angefragt. Denn die nehmen allesamt NUR VON DIESER Katze ein Kätzchen.

Denn immerhin sind Tierheimkatzen ja per se schon gestört, krank oder behindert. Und wer will das schon?

 

Das brachte mich auf die Frage: Haben Tierheimmitarbeiter eigentlich keine Freunde? Keine Familie? Keine Bekannten?

Sie könnten die tragende Katze kurz mit nach Hause nehmen, sie als eigene ausgeben und *schwupps*, schon wären alle Kitten vergeben. 4-6 oder 8 Probleme weniger.

 

Diese ganzen Katzenbesitzer machen es doch vor: Es ist völlig einfach Kitten an den Menschen zu bringen. Null Problemo.

 

Komisch, dass es dann für die Katzen im Tierheim so schwer sein soll. Wo sind denn die ganzen Bekannten, Verwandten und Freunde wenn es darum geht auch für DIESE Kitten ein Zuhause zu finden?

 

Hier schwingt natürlich an mancher Stelle Ironie, an anderen eher Sarkasmus mit.

Internet… so eine schöne, heile und vor allem immer grundehrliche Welt….