Endlich frei!

Heute war es endlich soweit, Ida durfte mit hinaus.

Bisher saß sie immer brav im Flur, und ließ die anderen ziehen. Daher war sie zunächst etwas irritiert, dass nicht nur die Tür offen blieb, sondern dass ich sie auch noch rief.

Also ging sie weiter bis zur nächsten Tür und schaute irritiert in die Diele. Die kannte sie noch nicht.

Nach kurzem Erkunden hielt sie zum ersten Mal die Nase in den Wind.

 

Was war sie begeistert, als sie IHREN Smørre sah!

Neugierig, aber vorsichtig hat sie Stück- für Stück den hinteren Gartenbereich und auch schon kurz ein Stückchen Wald erobert.

Und weil sie den zwei großen Norwegern ohnehin immer ALLES nach macht, ist sie auch gleich mal andeutungsweise in die Bäume gesprintet.

 

Als Thomas mit dem Auto kam, hat sie sich brav verzogen. Danach ist sie dann hinein geflitzt.

Die Chance haben wir ergriffen und gleich die Türen geschlossen.

Ida holte sich ihre "Hereinkommleckerlis" ab und dann... fand sie es doof, dass sie nicht mehr hinaus konnte. Vielleicht aber auch, dass die zwei großen noch draußen waren. Denn als alle wieder drinne waren, hat Ida keinen Mucks mehr gemacht, sondern sich in s Körbchen gerollt und seelig geschlafen.

Vielleicht hat sie davon geträumt, was sie morgen alles draußen anstellen kann. :-)

 

Weil s so aufregend war, hier eine ganze Bilderflut.

 

Zum vergrößern auf die Bilder klicken.

Zum Starten der Slideshow auf den Pfeil unter den Bildern klicken.

Es war so schön mit anzusehen, wie neugierig diesen kleine Katzentier draußen herumstromerte...

Und auch zu sehen, wie SEHR sie an den zwei anderen Norwegern hängt, lässt einem das Herz höher schlagen.

 

Ida ist einfach nur ein Schatz!

 

Zum Schluss noch drei kleine Filmchen von Idas großem Abenteuer heute.

Sonntag, 26.02.12

Idas zweiter Ausgangstag.

Was war das für ein Gehüpfe und Gespringe. Ein Rennen und jagen. Lebensfreude pur!

Ida hatte die zwei großen Norweger immer im Blick, jagde ihnen nach und hat sie immitiert. Und alles mitgemacht. So hat sie heute auch kurz den Bach schon kennen gelernt. Dann ist sie jedoch wie von der Hummel gestochen angeflitzt gekommen und ist rein gelaufen. Wie gestern, nach einer Stunde.

Sie genießt das so sehr!

Hier ein paar Bilder von heute: