Wir sind hier "eingewöhnungsverwöhnt".
Ida hat's uns ja so einfach gemacht.
Das ist mit Kimi anders.

Kimi fetzt hier jetzt seit knapp 2 Wochen durch's Haus. D.h. letzte Woche Freitag fetzte sie leider so gar nicht. Frass nicht, trank nicht und hat sich in eine Katzenhöhle verzogen.
Ein Besuch bei der TÄ ergab: Fieber. Kimi mitten im Zahnen und vielleicht auch am Vortag etwas von der Milbenpaste "abgeleckt" (wir haben da leider ziemlich rumgekleckert).
Da sie ohnehin noch Anitbiotika wegen des Schnupfens bekam, ihr Zustand aber sehr zufriedenstellend war gab es nur einen Fiebersenker.
Das Anitibiotika sollten wir absetzten.  Wenn es nicht besser würde am Samstag nochmal vorbei kommen.
Bereits Abends begann sie bereits ein wenig Soße vom Nassfutter zu schleckern. War aber noch sehr schlapp.

Dennoch wurde es kontinuierlich besser, Kimi bekam immer mehr Appetit und wurde wieder fitter. Seit gestern haben wir unsere "Turbo- Kimi" zurück.

Die Zusammenführung bringt so ein- oder andere Überraschung. Denn nun beginnt sie sich mit Smørre langsam anzufreunden, spielt mit ihm (und Thomas mit der Angel), geht ihm hinterher und frisst auch direkt neben ihm.

Mit Smilla und Ida gestaltet sich das Zusammenleben noch etwas "unheimlich"- auf allen Seiten. Aber inzwischen werden die Faucher weniger, man wartet ab, legt sich hin und begutachtet sich gegenseitig.

Fatima hat das für sich ja schon sofort geklärt: Rein in s Zimmer, gefaucht (= Ich Chef- Du nix") und gut war's.
Kimi hat aber offenbar schnell gemerkt was davon zu halten ist: Nix.
Und hat Fatima heute gleich mal ein's auf den Hintern getatzt. Fatima wurde umgehend zum "Kratz-Spuck- Fauchi" (ist aber auch nicht ungewöhnlich, macht sie auch beim spielen). Und Kimi hat sich einfach nur hingelegt. Brave Kimi.

Alles in allem läuft es ganz gut. Nur eben nicht soooo easy wie bei Ida. Aber wir sind auf einem super Weg und sehr zuversichtlich.

Abschließend- natürlich- Bilder:

 

Zum Vergrößern auf s Bild klicken.

Zum Starten der Slideshow auf den Pfeil unter das Bild klicken.