Rassekatzen draußen?

Anti- Rassekatzen- Freigang

 

Wer überlegt seine Rassekatze (vorzugsweise Halblang- oder Langhaarkatzen) nicht raus zu lassen weil sie Dreck rein bringen, dem sei gesagt: JA, stimmt.

 

Smørre mag Regen nicht so gerne. Meistens kommt er dann schnell wieder rein.

Heute hat es zur Ausgehzeit heftig geregnet und so schlenderten die Mietzis einmal um s Haus, Winnie ging sofort mit mir wieder rein, Fatima kam gleich hinterher.

Nach einer Dreiviertelstunde war auch Smørre wieder drin. Jedenfalls kurz um sich Lekkerchen abzuholen. Inzwischen hatte es zu regnen aufgehört und so traute er sich nochmal nach draußen.

 

Zur Reinrufzeit war er dann weg. War ja klar. Smilla kam  brav hereingetrabt.

Ich bin dann wie üblich die Straße rauf, rufend, clickerd und wollte dann rein. Da bildete ich mir ein, sein typisches „roooooaaaaar“ gehört zu haben. Aber nix von ihm zu sehen. Ok, der kommt schon.

 

Drinnen habe ich dann mit Smilla geschmust und wollte hoch gehen, da sah ich ihn an der Glastür stehen (wieso er dann „fiiiebt“ ist mir ein Rätzel). Und dachte ich guck nicht richtig.

 

Zuerst das Positive: Hey der Kater hat Model- Beine!! Irre lang und soooo schmal! WOW! Aber wo zum Henker ist das Fell hin?

Und überhaupt? WO IST MEIN KATER?

 

Das dürre etwas da vor mir war patschnass. Unter dem Bauch war so ziemlich alles. IM Fell.

 

Aber mein Kater ist ein ganz braver, wenn er hinein kommt und dreckig ist, dann putzt er sich erstmal ausgiebig. Auf der Couch!

 

Ich wollte Bilder machen, allerdings hat der lange Klettstrauch im Schwanz ihn echt irre gemacht, ich glaube er fühlte sich verfolgt.

 

Ich habe dann vorgezogen ihm beim entrümpeln zu helfen. Kleiner Tipp:

Brombeersträucher aus Halblanghaarfell zur zupfen ist irre schmerzhaft (für MICH, den Kater hat nur genervt, dass die an seinem Fell „klebten“).

Brennnesselblätter brennen auch an Menschenhänden, wenn sie an einer Katze kleben.

 

Wer sich also fragt: Soll ich meine Rassekatze raus lassen, wenn ich möchte dass sie  immer hübsch aussieht? Klare Antwort: NEIN!

 

Smørre ist jetzt wieder fast trocken und beinahe entgrünt. Mein Sofa (Überwurf, ich weiß schon warum) sieht aus wie sau und beim Treppe hinunter gehen habe ich gerade noch 3 Brombeersträucher eingesammelt.

 

Es muss unglaublich anstrengend sein durch nasses Dickicht zu streifen, Katertier schläft jetzt (der Rest trocknet auch von alleine), und sieht sehr zufrieden dabei aus.