Tagebucheintrag zum Teilzeitfreigang-  Teil IV

 

Mittwoch, 11.04.12

11:30 Uhr: Wir haben 12°C, es ist leicht bewölkt, kaum windig, kein Niederschlag. Perfektes Norwegerwetter.

Ich habe 4 von 5 Katzen raus gelassen. Winnie möchte ich derzeit noch „unter Beobachtung“ drinnen wissen, auch wenn ihr derzeitiger Gesundheitszustand recht gut ist.

Ich bin gespannt, wann ich die Norweger wieder sehe.

 

11:40 Uhr: Fatima ist wieder drin. Na sowas!

 

12:00 Uhr: Es wird immer sonniger draußen. Smørre und Smilla streifen durch den Wald hinter der Terrasse. Von Ida ist nicht s zu sehen.

 

12:30 Uhr: Smørre kommt aus einer komplett anderen Richtung aus dem Wald wieder.

 

13:00 Uhr: Die Mietzen sind nun 1,5 Std. draußen und ich gehe vor die Tür um mal zu schauen, ob ich eine sehe.

Smilla streift durch den Wald hinter dem Haus und kommt sogar in meine Richtung. Als ich mit ihr rede sehe ich, wie ein dunkler „Blitz“ durch den Wald geschossen kommt. Ida.

Und wie immer sprintet sie einfach mit mir hinein.

Smilla kommt nicht.

Ich rufe pauschal nach Smørre und auch er kommt die Straße hoch geflitzt und kommt mit mir rein.

Smilla bleibt draußen.

Das Reh, das ich nun schon ein paar Mal beobachten konnte ist auch wieder im Wald. Es läuft nicht weg obwohl ich rufe. Vielleicht sehen wir ja in diesem Jahr hier ein Kitz.

 

13:20 Uhr: Ich gehe raus und rufe Smilla.

 

13:45 Uhr: Smørre versucht „auszubrechen“. Die offene Tür macht ihn nervös. Ich gehe raus und rufe Smilla. Zufällig entdecke ich sie im Wald hinter dem Haus. Sie kommt auf mich zu. Leider ist auf halbem Wege etwas so interessant, dass sie abbiegt.

14:10 Uhr: Ich gehe raus und rufe Smilla.

Ida hat es sich inzwischen im Kleiderschrank auf den Sofadecken bequem gemacht. Auch sie kann den Schrank nun öffnen.

 

14:20 Uhr: Ich höre von unten ein Rufen. Ich renne die Treppe hinunter und da steht der Schornsteinfeger. Und hält die Glastür weit offen. Na toll!

Noch bevor Smørre einen Ausbruch planen kann, bin ich an der Tür und sie ist zu. Niemand entwischt *puuh*

 

14:30 Uhr: Der Schornsteinfeger ist wieder weg. Ich geht zum Wald und sehe Smilla exakt dort, wo ich sie beim letzten Mal „verloren“ hatte. Sie kommt nicht.

 

14:35 Uhr: Ich höre ein Motorrad auf den Hof fahren. Na super! SO bekomme ich Smilla NIE rein.

Es ist meine Nichte. Sie möchte einen Kaffee.

 

14:45 Uhr: Ich hole den Kaffee. Smilla sitzt an der Glastür und will rein gelassen werden. Na bitte! Geht doch! :-)

 

Ein ganz normaler Tag im Leben von Teilzeitfreigänger und ihre Menschen, die sich zum Affen machen. :-)