Samstag, 06.04.19

09:15 Uhr:

Ich wache auf und sehe Smørre mit Maus im Abstellraum. Das ist schon SEHR früh.

Ida und Kimi sind auch schon drin.

Verwundert gehe ich ins Bad.

 

10:15 Uhr:

Ich will eben das Bad verlassen und wundere mich doch etwas. Ich kann unmöglich eine Stunde für den Weg aus dem Schlafzimmer zum Bad gebraucht haben. Selbst Toilettengang, Zähneputzen und Wasser ins Gesicht werfen kann niemals so lange gedauert haben.... da dämmert es mir: Der Wecker im Schlafzimmer ist selbst nach einer Woche Zeitumstellung noch nicht umgestellt. Ok, so macht das wenigstens wieder Sinn.

 

10:20 Uhr:

Ich sehe Smilla im Abstellraum und bitte sie hinein. Das war völlig problemlos. Damit fehlt nur noch Pelle.

Thomas hatte mir kurz vorher gesagt, dass die Katzen gegen 09:00 Uhr (Sommerzeit) raus sind.

 

10:30 Uhr:

Ich gucke in die Arlo am Vogelhaus. Ich traue gerade weder meinen Augen noch dem Kamerabild. Hä? Smilla! Am Vogelhaus.

"Ähm, kannst DU das erklären?"

"Ist das live?"

"Ja"

Fazit: Die Katzenklappe zwischen Flur und Abstellraum war noch offen (https://www.surepetcare.com/de-de/haustierklappen/mikrochip-katzenklappe) vom Abend zuvor. Da dürfen dann die Katzen durch die Klappe in den Abstellraum.

Nocheinfazit: Smilla ist abends außerstande da einfach so hindurch zu gehen. Sie hämmert auf die Klappe wie verrückt und wartet, dass sie ihr entgegenspringt. Will sie aber "fliehen", schafft sie das komplett lautlos. Wir haben nicht einmal das "klack" des Entriegelns gehört. Wahnsinn!

 

10:45 Uhr:

Smilla sitzt (nochmal) im Abstellraum. Auf meine Bitte hereinzukommen, dreht sie gleich wieder um. Aber sie bleibt in der Diele. Ich schließe die Haustür.

 

10:55 Uhr:

Smilla sitzt abermals im Abstellraum. Auf meine Bitte hin kommt sie hinein. Ich kredenze ihr Leckerlis (zum 2. mal) und lobe sie (auch zum 2. mal).

Ich höre ein Geräusch und gehe raus. Irgendwie dachte ich, Pelle könnte in der Diele sein. Aber wie denn? Die Tür war ja zu. Irgendwie ist dieser Tag verwirrend...

Ich höre Pelle heulen (er miaut nicht, er heult. IMMER).

Pelle sitzt von außen am Abstellraumfenster.

Ich öffne das Fenster und er kommt hinein.

 

2 (reale Sommerzeit-) Stunden... alle Katzen drin.

 

Komischer Teilzeitfreigang heute...