Tagebucheintrag zum Katzenteilzeitfreigang – Teil XXII

 

 

 

Kalle

 

Kalle geht seit gut 2 Wochen mit den anderen raus. Bis letzte Woche Freitag bin ich immer mitgegangen und habe ihn dann, wenn eine Katze auch rein ging mitgelockt. Das hat prima funktioniert und schien für ihn auch vollkommen in Ordnung. Ab letzten Samstag durfte er dann alleine raus.

 

 

 

Samstag, 27.11.2021 09:45 Uhr

 

Alle 5 Katzen und Thomas stehen im Flur. Ich bin überfordert. „Ach, lass einfach alle raus.“

 

Thomas geht die Türen öffnen und Smørre, Kimi und Kalle rennen raus und rein und raus und rein… nach 45 Minuten haben wir die Tür geschlossen, Smørre war gerade wieder raus gegangen. Aber nur um 15 Minuten später mit Ida vor der Tür zu stehen. Auch Pelle war in weniger als 2 Stunden wieder da.

 

 

 

Sonntag, 28.11.2021 09:30 Uhr

 

Ich öffne die Türe und alle 5 schießen raus. Kalle vorne weg. Dann ist er wieder mit Smørre und Kimi rein und raus und rein und raus… nach einer Stunde haben wir die Tür geschlossen, das Wetter war wirklich fies. Kurz darauf kam Ida und auch Pelle brauchte keine 2 Stunden.

 

 

 

Montag, 29..11.2021 08:30 Uhr

 

Ich öffne die Tür und Kalle saust als Erster raus. Ab da habe ich ihn nicht mehr gesehen. Smørre kommt gleich wieder rein und sitzt auf der Fensterbank. Irgendwann geht er dann doch mal. Allerdings um kurz darauf mit Ida wieder rein zu kommen. Ich schließe die Tür, da kommt Kimi angeflogen. Kurz darauf sehe ich auf der Kamera, wie Kalle vor der Tür sitzt und wartet, dass ich sie ihm öffne. Immerhin: 50 Minuten.

 

10 Minuten später ist Pelle in der Diele. Dort tüddelt er noch etwas, bevor er dann auch kommt.

 

 

 

So darf das gerne weiter gehen. Gut, Kalle ist verfressen, das hilft ungemein.