Eine weiter Woche "Hausarrest" ist vorbei.

Ida macht mehr- und mehr Fortschritte. Sie bewegt sich mehr, wird aktiver, sucht neue Plätze und kuschelt gerne.

 

Letzten Freitag war ich wieder mit Smilla bei der Tierärztin. Smilla wurde offiziell für "gesund" erklärt, die Mittelohrentzündung ist überstanden und es gab das "go" für den Freigang.

Gestern durften dann Smørre, Smilla und Kimi nach 2 Wochen wieder nach draußen. Und Ida wollte mit. Tippelte die Treppe runter und reihte sich einfach mal ein. Sie fand es ziemlich doof, dass sie nicht mit raus durfte und hat an der Tür ordentlich gejammert.

 

Heute hat Ida dann gar nicht erst probiert mit den anderen raus zu wollen. Aber: Seit 2- 3 Tagen macht sie wieder auf. Nimmt Kontakt zu Smørre auf, geht auf ihn zu (einmal hat sie sich sogar auf ihn drauf gesetzt) und beobachtet ihn aufmerksam. Mit Pelle hat sie sogar genäselt.

 

Heute war sie den ganzen Tag hier bei uns auf- und an der Couch (auf der Kommode). Sie lag nicht ein einziges Mal auf der Plattform in den Balken, oder in der Höhle der Kratztonne.

 

Inzwischen wissen wir, dass Ida allergisch auf Getreide reagiert. Da sie viel Trockenfutter frisst, dass ich shcon lange getreidefrei kaufe, fiel das bisher nur 2-3 mal auf. Jetzt aber wurde ihr alles an Futter hinterher getragen und da schlug die Allergie wieder durch. Ida kratzte sich zwischen Ohren und Augen die Haut blutig. Also nun alles auf getreidefrei umgestellt und die Haut heilt wieder. Ein paar Schorfstellen sind noch da und jucken auch noch. Aber die blutigen Stellen sind weg.

 

Allers in allem: Wir sind auf einem guten Weg und seit 2 Tagen echt happy. Es geht in die richtige Richtung.