...oder: HILFE, es gibt noch andere Katzen!!

Seit einiger Zeit streicht hier eine weiß- graue Mietz ums Haus.

Als Smørre sie das erste mal durch das Fenster beobachtete, war er vollkommen aufgelöst. Er "folgte" ihr von Fenster zu Fenster. Bis sie verschwand.

 

Letzte Woche ging ich aus dem Haus, da "explodiert" die zarte, weiß- graue Mietz fast. Sie war durch das Katzenfenster in die Diele gegangen und hat sich derart über mich erschrocken, dass sie den Ausgang nicht wieder fand.

Sie sprang an der Dielentür hoch an das Fenster.

Sie sprang an der nackten Wand hoch.

Dann erwischte sie eher zufällig die Katzenleiter und schoss am rettenden Ausgang vorbei bis unter das Dach.

Ich habe mich dann langsam und leise davon gemacht. Abends war sie weg.

 

Heute kam es dann erstmalig zur Begegnung der anderen Art.

Smørre hielt es nicht mehr aus, und sprang mit beherztem Satz in die Hecke. Die Mietz hinterher. Sie jagde ihn dann über das Grundstück und beide verschwanden im Wald.

 

Nach etwa einer halben Stunde ertönte von dort markerschütterndes Gekreische. Also bin ich raus, um unter Einsatz meines Lebens meinen armen, kleinen Kater zu retten ;-)

Katertier saß im Baum.

Smilla mit etwas Abstand miemte den Zuschauer.

 

Die weiß- graue war geflohen. Und meine zwei folgten mir ANSTANDSLOS in s Haus!

 

Das war Smørres erste Begegnung mit einer Katze, die NICHT in dieses Haus gehört. Der Kerl ist einfach ZU nett *gg*