Langsam wird es wieder. Der Wald lichtet sich, das Gestrüpp zerfällt, die Brennesseln wachsen nicht mehr nach.

Ein- zweimal bin ich schon mit den Mietzen durch den Wald gestiefelt (im wahrsten Sinne). Heute hatte ich den Fotoapparat dabei.

 

Wenn ich rufe: "Na kommt meine Mäuse... Mäuse, Mäuse, Mäuse kommt", dann zum Wald gehe, in den Wald hinein... dann folgen sie. Alle vier.

Ich fühle mich manchmal wie ein Schäfer, immer die Herde im Blick *kicher*.

 

Die Norwerger hüpfen mal hier über den Bach, mal dort. Und dann wieder zurück auf "unsere" Seite. Zwischendurch machen wir eine Pause, dann muss Gras gefressen, Halme beschnuppert und in Bäume gesprintet werden.

Das sind dann Pausenzeiten.

 

Kimi kennt das noch nicht sooo weit in den Wald hinein. Meistens dreht sie irgendwann um. Dann gehe auch ich mit zurück. Rufe noch: "Mäuse kommt, es geht zurück. Smørre, Smilla, Ida... kommt".

Smørre kommt dann auch, Ida vielleicht, Smilla ganz sicher nicht. ;-)

Heute habe ich beide Mädels im Wald "verloren". Sie kamen später zurück.

 

Heute hatte ich den Fotoapparat dabei...

 

Zum Vergrößern aufs Bild klicken

Zum Starten der Slideshow auf den Pfeil unter das Bild klicken