Meine öffentliche Entschuldigung an alle Steuerzahler

Liebe Steuerzahler,

 

Ich möchte mich bei euch allen entschuldigen.

Nicht nur dafür, dass ich gegen eine Steuernachforderung Einspruch erhoben habe. Denn ich habe- nachdem es mir VERNÜNFTIG erklärt wurde- verstanden, dass der Betrug der BFI Bank AG gemeinsam mit dem Albert Fonds KG nichts, aber auch gar nichts mit meiner Steuerschuld zu tun hat.

 

Auch dass der (plötzlich aufgetauchte) „Wert“ meines (ehemaligen) Grundstücksanteils nicht an die BFI Bank AG „zurück“ ging, sondern im Zuge eines Vergleichs „verkauft“ wurde habe ich inzwischen begriffen.

 

Sogar die Logik, dass ich eben mit diesem „Verkauf“ ein steuerpflichtiges „Einkommen“ hatte- obwohl ich damit nie ein Einkommen HATTE- ist mir jetzt klar geworden.

 

Aber das waren noch nicht alle meiner Verfehlungen gegen den Staat und insbesondere gegen die Steuerzahler.

Nein… ich ging noch weiter.

Ich bat um Ratenzahlung! Ratenzahlung zur Begleichung meiner Steuerschuld!

Und tatsächlich, das Finanzamt würde das auch gewähren…. Wenn ich 8 Seiten Fragebogen über meine wirtschaftliche Situation ausfülle (über meine GESAMTE wirtschaftliche Situation. Inklusive  Wertgegenständen die bei Veräußerung „gegen gerechnet“  und somit die Steuerschuld verringern könnten).

Dazu würde es dann noch eine beglaubigte Bescheinigung meiner Bank (und lückenlose Kontoauszüge der letzen 3 Monate) benötigen und *schwupps* schon steht der Ratenzahlung nicht s mehr im Weg. TOLL!!!

 

Für den Schluss habe ich mir das mieseste was ich mir erlaubt habe aufbewahrt. Ich hoffe alle Steuerzahler sitzen….

ICH BAT DARUM, DIE ZINSEN ZU ERLASSEN!

Und ich lernte: Zinsen sind keine Sanktion! Sie stellen den Schutz für die Steuerzahler gegen Missbrauch dar!

 

ES TUT MIR SO UNENDLICH LEID!!!!! ICH BITTE HIERMIT ÖFFENTLICH UM VERGEBUNG!!

KÖNNT IHR MIR NOCH EINMAL VERZEIHEN?? BITTE????

 

Ich bin lernfähig. Darum möchte ich nun das Finanzamt darum bitten, die Frist für die Zahlung zu verlängern. Somit bekäme dann der Staat die (weiteren) Zinsen und nicht die Bank.

 

Falls jemand der Meinung ist, dass ich mit dieser Aktion ERNEUT dem armen Staat und vor allem den Steuerzahlern auf der Tasche liege, der möge mich kontaktieren. Mir ist da nicht s aufgefallen. Aber vielleicht begreife ich es einfach nur wieder nicht?

 

Nunja, das Finanzamt wird mir sicher mitteilen, wieso ich mit dieser Bitte erneut zum Steuersünder der Nation werde.

 

Für verwirrte Interessenten: Die Vorgeschichte