Wir waren im Wolfcenter in Dörverden

In drei wunderschön großen, naturbelassenen Gehegen tummeln sich dort Wölfe.

 

Es gibt viele unterschiedliche Informationsquellen rund um den Wolf, die auch interaktiv erlebt werden können.

 

Zu unterschiedlichen Zeiten (auf der Homepage ersichtlich) gibt es Führungen durch den Park, die im Eintrittspreis inbegriffen sind.

 

Dort kann man im Hotel, im (eigenen) Wohnwagen, im Tipi und auch im Baumhaus übernachten.

 

Es gibt einen Spielplatz am Restaurant, im Park und an einer Wasserlandschaft für Kidds wird gerade gearbeitet.

 

Natürlich gibt es auch ein kleines Streichelgehege mit Ziegen.

 

Man kann nicht zwingend den ganze Tag dort verbringen, soooo groß ist es nicht. Dafür ist der Rundweg herrlich naturbelassen und man läuft praktisch durch den Wald. Total schön!

 

Die Preise sind absolut moderat, auch bei den Souvenirs im Eingangsbereich.

 

Die Angestellten sind SUPER nett! Ein Pfleger, der vorher im Wolfsgehege war, stand Thomas brav Rede und Antwort, als er nach dem Lebensgewohnheiten und Höchstalter der Wölfe fragte. So erfuhren wir, dass Wölfe in freier Wildbahn ca. 8 Jahre alt werden können und in Gefangenschaft ca. 14- 15 Jahre.

Vorher hatten wir schon durch die Infowände in Erfahrung gebracht, dass Wölfe- ganz ähnlich der Katze- ca. 63 Tage tragen. Die Welpen nackt und mit geschlossenen Augen geboren werden und ab ca. 6- 8 Wochen beginnen die mitgebrachte Beute zu fressen.

 

Aber die Attraktion: Die Wölfe!

 

Man kann Fotoklappen mieten oder auch per Reservierung mit in die Gehege.

 

Fotos machen darf man auch so.

 

Wir haben ein paar wunderschöne Stunden verbracht.

 

Die Fotos:

 

Zum Vergrößern auf s Bild klicken.

Zum Starten der Slideshow auf den Pfeil unter das Bild klicken.

Übernachtungsmöglichkeiten: Tipi und Baumhaus:

Das Heulen der Wölfe:

Zum Abschluss das Heulen auch in Ton.

Das erste Video ist ziemlich verwackelt. Sorry. Es geht aber auch in erster Linie um den Ton ;-)

 

Viel Spaß!