Ida:

Mittwoch waren wir bei meiner Tierärztin. Ida in eine Transportbox zu bekommen ist eine echte Heraussforderung, denn "festhalten" und "Ida" sind nicht kompatibel miteinander. Da muss jeder Versuch beim ersten Mal sitzen. Saß er nicht. Dann wurde es Krampft.

Schlussendlich habe ich sie aber dann  doch in die Box bekommen und sie war stinksauer!

 

Ida hat sich weiter gerupft, geleckt und gekratzt. Inzwischen war der komplette Rücken schorfig- blutig.

Schlussendlich ist auch das eine Allergie. Nur wegegen??

Ida bekam ein Antibiotikum und Cortison, damit der Juckreiz aufhört und die Haut erstmal heilen kann.

Das war letzten Mittwoch.

Am Donnerstag rupfte, putzte und kratze sich Ida noch immer exessiv. Die Haut zuckte und Ida kam kaum zu Ruhe. Wogegen ist sie bloß allergisch?

Dann habe ich aus Verzweiflung das Trockenfutter weg geschmissen (Ida ist ein Trofujunkie) und anderes hingestellt. Ab Freitag zuckt, rupft, kratzt und putzt sich Ida nicht mehr (putzen natürlich schon noch, aber normal).

Das Trockenfutter war getreidefrei (denn die Allergie kennen wir) und mit Seefisch. Fisch.

Als Ida die Woche im September draußen war,  habe ich ihr oft Thunfisch rausgestellt. Auch als sie dann wieder drin war gabs hier oft Thunfisch. Ich wollte ihr etwas gutes tun, etwas, dass sie besonders mag.

Inzwischen hoffe ich wirklich, dass sie auf Fisch reagiert. Dann hätten wir wenigtens ein Ergebnis mit dem wir umgehen können.

Und Idas Haut kann nun hoffentlich heilen...

 

Smilla:

Smillas Örchen steht und steht und steht... sie schüttelt kaum noch den Kopf. Auch der Dreck, den ich aus dem oberen Ohr rausputze wird weniger. Hoffnung!

 

Am nächste Freitag, 22.12.17 ist unser erster Urlaubstag. Und dann dürfen Ida und Pelle mit den anderen dreien raus. Ida nach 3 Monaten Hauskatze und Pelle überhaupt zum ersten Mal. Ein bisschen Bammel hab ich schon. Aber vielleicht gibts ein kleines Weihnachtswunder und alles läuft total easy.