Was alle schon immer wissen wollten über...

Wie ist eigentlich so ein Morgen mit einem Kleinteil?

 

18.12.2013; 06:00 Uhr: Thomas weckt mich, ich stehe mühsam auf...

Smørre begrüßt mich knörrend und Smilla hat gerade wieder eine "Erziehungsmaßnahme" mit Kimi laufen. So komme ich ungefährdet ins Bad.

 

Beim Gang zu den Katzentoiletten sehe ich, dass Smilla noch immer "rumerzieht", dafür hockt sich Smørre gerade ins sauber gemachte Klo... und ich muss nochmal ran.

 

Ich bereite Fatimas "Medizin- Frühstück" vor, schnapp mir eine Schüssel, zwei Futtertüten und gehe hoch. Kimi bekommt noch immer vor dem Frühstück eine Mahlzeit. Ich gebe zu: Inzwischen auch, damit wir in Ruhe Kaffee trinken können...

Aber heute kommt Kimi nicht mit hochgeflitzt. Futter gibt's trotzdem.

Oben noch die Klos sauber gemacht und ich kann mich meinem Kaffee widmen.

 

06:40 Uhr: Thomas verabschiedet sich und geht. Ich genieße noch meinen Kaffeerest in Ruhe.

Danach gehe ich in s Bad.

Smillas Erziehungsmaßnahme ist fertig und Kimi aufgedreht wie nur irgendwas. Während ich auf dem Klo hocke, muss ich ihr gefühlte 20x den Spielfisch werfen, den sie brav apportiert und mir immer wieder vor die Füße legt. Natürlich nicht ohne dabei noch mit meinen Füßen zu spielen... *au*

 

Ich gehe in die Dusche. Noch während ich den Duschkopf halte weil ich auf warmes Wasser warte sitzt Kimi an meiner Seite (IN der Dusche) und schaut dem Wasser zu. Erst als ich den Duschkopf oben in die Halterung setze verlässt sie die Dusche und hockt sich hinter das Glas und schaut zu.

 

Aber Kimi ist albern heute morgen... SEHR albern... sie beginnt mit meinem Handtuch zu spielen, dass an einem sehr wackeligem Deckenspanner hängt und ich erwische sie gerade noch beim beherzten Sprung in das Handtuch hinein um zu verhindern, dass alles über Kopf geht. "Kimi raus da!"

Das Ganze wiederholt sich 3x.

 

Fertig mit duschen. Inzwischen ist klar, dass das Wasser so lange laufen muss, bis kein Schaum mehr in der Dusche ist. Denn DEN findet Kimi irre interessant. Sie hüpft an der Scheibe hin- und her und wird immer nervöser als der Schaum langsam verschwindet. Ist das Wasser dann aus, kommt sie sofort in die Dusche und muss kontrollieren ob auch wirklich alles weg ist. Den Abzieher fangen beim Dusche säubern ist auch irre interessant...

 

Ich trockne mich ab... "Kimi au" "Hör auf damit" "au, raus aus meinem Handtuch" "nein, jetzt nicht auf den Rücken springen" "auauau" "weg hier".

.. und Kimi springt auf den Klodeckel und brüllt mich an: "Miiiiihiiiiiieeeeehhh"

"Gleich... gleich kannst Du in s Waschbecken"

"Miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeehhhhhhhh"

"Gleiiich"

Kimi macht sich lang und länger Richtung Waschbecken...

"Miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihiiiiiiiiiihiiiiiiiiiiiihiiiiiiiiiiihiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeehhhhhhhh"

"Ist ja gut! Komm her" ich setze sie ins Waschbecken.

Mit einem Satz ist sie wieder draußen. Blöde Ziege!

 

Ich gehe ins Wäschezimmer und fische nach meinen Klamotten.

"Kimi nicht! Las meine Unterhose los"

"Gib die Socken her"

"Das ist MEINE Hose"

 

Noch schnell die Haare abrubbeln...

"Au, KIMI! MUSST Du JETZT auf meinen Rücken springen?"

Ich stehe vorn über gebeugt, fische mit den Armen rechts und links an meinem Rücken herum und bekomme das Katzenteil einfach nicht zu fassen. Ich halte mein Handtuch fest und drehe mich aufrichtend zur Kommode. Sie hüpft drauf.

Da sehe ich schon wieder den ersten Sprungansatz.

Schnell gehe ich von der Kommode weg. Die Haare sind fertig *puh*.

 

Beim Anziehen muss ich Kimi nur hin- und wieder aus meinen Klamotten pflücken, aber sonst geht das ganz gut.

 

So, schminken.

Kimi springt auf den Klodeckel

"Miiiiiiieeeeeeehhhhh"

"Ja, ist ja gut"

Ich setze sie in s Waschbecken.

Sie guckt sich kurz um und springt wieder raus. Ja sag mal... was soll denn das jetzt? Das ist sonst morgens das Größte...

 

Noch während des Schminkens fühle ich kleine, spitze Krallen in meinen Füßen "auauau".

Kimi, mit Fisch.

Also werfe ich den Fisch. Mindestens weitere 20x. jedes Mal wenn sie ihn bringt, spielt sie damit um meine Füße herum *auauauauauau*.

 

So, fertig!

Jetzt nur noch den Pulli überstreifen.

Mein Kopf guckt gerade wieder heraus, da  hockt Kimi auch schon auf meiner Schulter. HAARE FANGEN! JIPPIEH!

Aber dort bekomme ich sie zu fassen und setze sie herunter. Schnell gehe ich möglichst weit von der Kommode weg und vermeide es mich zu bücken.

 

Katzen füttern, jetzt aber fix, bevor Kimi wieder den Fisch bringt.

*Puh*- geschafft!!

 

Ich gehe nach oben um noch einen Kaffee zu genießen. Dabei ziehe ich meine Socken aus und wische das Blut von meinen Füßen.

Ein ganz normaler Morgen...