Heute war der große Tag. Und weil Ida jedes, wirklich jedes Wort versteht, ich ihr das gestern schon gesagt habe, ist sie sofort mit den anderen runter gelaufen. Das hat sie seit WOCHEN nicht mehr gemacht.

 

Ida hat sich immer schön an Smørre orientiert und Pelle... der hat sich benommen wir ein Fohlen, dass zum ersten Mal auf die Weide darf. Ein Gerenne und gespringe... so süß!

 

Nach ca. 45 Minuten hat Smørre die zwei hinein geleitet und wir haben das ausgenutzt. Der erste Tag lief damit total super! Wir sind so stolz auf die zwei...

 

Wieder drin schläft und schmust Pelle wie irre. Und Ida... die macht, worauf wir seit Wochen warten: Sie tingelt mal hier oben herum und mal unten. Hat Smilla von der Tür "abgeholt", geschmust und mümmelt auch unten die Leckerlis. Sie ist wie ausgewechselt. ENDLICH!

 

Das war- und ist ganz wunderbar mit anzusehen. Morgen gehts dann weiter... das muss ich Ida nachher nur noch erzählen... ;)

Nach dem Ausgang wieder drin. Harmonie pur...

Tag 2:

Leider war das Wetter etwas sehr dunkel und die Lichtverhältnisse eher bescheiden. Aber das hat Pelle und Ida natürlich nichts ausgemacht.

Allerdings mussten erstmal alle warten, weil ich noch mit Smilla zur Tierärtztin musste. Letzte Ohruntersuchung, es ist geschafft! Die Tabletten haben gewirkt und es ist endlich ein Ende in Sicht. Und das heitßt: Keine Opperation. Wunderbar!

 

Pelle war auch heute wieder völlig von Sinnen. Er hat mit Smørre und Kimi herumgetollt wie verrückt. Kimi spielt sich als "große Schwester" auf und ist überall dort, wo auch Pelle ist. Erst wenn er wieder drin ist, geht sie ihrer Wege. Auch Smørre gibt den großen Bruder.

 

Ida orientiert sich sehr an Smørre, zieht aber auch schon wieder alleine ihre Wege. Allerding noch immer Hausnah, das ist sehr gut. Ich hoffe, das bleibt noch ein Weilchen so.