Tiger- Lilly

Tiger ist im Mai 1988 geboren. Genau weiß ich das nicht. Ich war auf einer Party in einer Kleinstadt direkt an der Hauptstraße. 2 erwachsene Katzentiere und ein Wurf von 5 Kitten als Wohnungskatzen in einer etwa 60m² großen Wohnung.

Tigi war die einzige "braun- schwarz" getigerte in dem Wurf. Und gerade als ich sie im Arm hatte ging die Besitzerin an mir vorbei mit den Worten: "Die kannste haben, die will keiner. Sonst kommt sie weg".

Am nächsten Morgen fuhr Tigi mit zu mir. Klar, oder?

Tigi war etwa 6 Wochen alt (genau wusste die Besitzerin das auch nicht) und komplett verfloht (man erinnere sich an die Einleitung) und sooooo süß!

 

Sie wuchs, sie gedieh... und mauserte sich zur außerordentlichen Nervkatze (im positiven Sinn, auch wenns damals durchaus nicht immer positiv war). Sie bekam 2 Würfe Kitten, von denen ich je eines behielt. Immer Mädels (zur Erinnerung: Es war 1988. Die Würfe kamen 1989 und 1990), danach wurde sie kastriert.

 

Tiger hat geklaut wie ein Rabe. Alles, wirklich ALLES was für Menschen essbar ist hat sie haben MÜSSEN!

Zur Verdeutlichung: Vor mir lag eine Tafel weiße Schokolade. Während ich danach griff schoss ein graues Etwas an mir vorbei und mit Schokolade davon. Aber sie hat nicht nur geklaut, sie hat auch ihre Beute VERTEIDIGT. Mit Zähnen und Krallen! Alles IHRS!

 

Tigi war immer, wirklich IMMER, jeden Morgen der Meinung um 6:00 Uhr aufzustehen sei viiiiiiiel zu spät. Geht ja gar nicht. Es wurde gejammert, es wurde rumgekratzt und... der Nachtschrank abgeräumt. Inkl. Lampe und Wecker. Gleichzeitig schoss sie davon.

Ich gestehe: Ich habe diese Katze auch Nachts um 3:00 Uhr gefüttert... damit endlich Ruhe ist.

 

Tigi starb am 20.02.2008. Einfach so. Morgens war alles ok, als ich Abends nach Hause kam, schleppte sie sich unter der Vitrine hervor. Aber der Blick. DIESER BLICK! Sanft, ruhend, zufrieden. Es sah aus als wolle sie sagen: Da bist Du ja endlich. Ich hab auf Dich gewartet, ich muss gehen.

Und sie ging. In ein anderes Zimmer.

Ich habe überlegt ob ich sie zum Tierarzt bringe. Sie hatte immer soooo Angst davor. Und sie war knapp 20 Jahre alt. Sie lag ganz entspannt. Und war nach 15 Minuten tot.

 

Seit ihrem 16ten Lebensjahr war sie taub. Naja, etwa seit dem, sicher bin ich nicht. Bemerkt habe ich das eher zufällig.

 

Diese Katze war NIE ALT. Ich habe noch nie eine Katze erlebt, die in dem Alter so dermaßen agil ist.

 

Machs gut mein Mädchen. Du wirst ganz sicher nie vergessen. Wie auch, bis heute warte ich immer darauf, dass mir MEIN Esen gemopst wird.

Drei wunderschöne Filme über meine Sternchen...

from