Der „Boah“- Effekt.

 

Katzen paralysieren. Man mag sie, oder man mag sie nicht.

Dann gibt es Katzen, die unweigerlich die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Durch ihr Aussehen. Ein Aussehen, das Katzenhalter natürlich mag, aber in der Reaktion oft gar nicht mehr wahr nimmt.

„Boah!“

 

Smørre ist so einer. Er ist nicht riesig, aber groß. Er ist „gelb“, eben nicht schwarz, getigert oder schwarz- weiß.

Er strahlt aus. Mit seiner Größe, seinem langen Fell und dem noch längeren Schwanz.

 

Sitzt hier Besuch und Smørre kommt um die Ecke… „Boah!“

Sitzt hier Besuch der keine Katzen mag, und Smørre kommt um die Ecke… „Boah!“

 

Selbst bei der Tierärztin verleitet er Praktikantinnen und neue Arzthelferinnen- Azubis zum zweimaligen Blick und… „Boah!“

 

Einer mir bekannten Züchterin wurde gar nachgesagt, dass sie einen kastrierten Kater nur behalten hätte, weil er den „Boah“- Effekt auslöse. Tztztzz… wer käme schon drauf, dass auch Züchter solche Kater einfach nur schrecklich lieb haben?

Nahezu jeder… außer Einzelfällen J

 

Ja, ich bin schrecklich stolz auf jedes einzelne „Boah!“.

Warum? Ganz einfach: Weil ICH diesen Kater einfach nur total genial finde und mich freue, wenn andere ihn be“boah“t bemerken!