Der Plan war: Heute werden die Fäden gezogen. Bis morgen sollte sie noch mit Trichter im Zimmer bleiben und dann morgen Abend mit allen ohne Trichter wieder durchs Haus ziehen dürfen.

 

Die Fäden sind gezogen. Ob wirklich alle ist noch nicht klar. Die Wunde sieht leider nicht so gut aus, wie sie aussehen sollte. Fazit: Der Trichter muss noch bis übers nächste Wochenende draufbleiben und damit bleibt der "Zimmerarrest" noch ebenso lange.

Ich muss ihr 2x täglich Augensalbe verpassen und 2x Antibiotikatabletten.

 

Smilla war da bisher Musterpatientin. Seit ein paar Tagen hat sie die Nase voll. Die Leckerlis mit den Tabletten hat sie komplett verweitert. Den Pillengeber hat sie überlistet. Schlussendlich blieb mir nur noch die Tabletten aufzulösen und mit Spritze ins Maul zu befördern.

Bei den Versuchen habe ich 3 Tabletten komplett verschlampt. Und schlussendlich hatten wir beide echt einen Koller.

 

Heute beim Fäden ziehen hat sie ein 3 Tagesdepot per Spritze bekommen. Und Wunder- oh Wunder haut sie sich ihre Leckerstangen (in die sonst die Tabletten versteckt waren) wieder ordentlich rein.

 

Ich habe in den letzten Tagen mal die Diagnose gegooglt. Smilla wurde der Gehörgang entfernt und die "Bulla", der Hohlraum hinter dem Gehörgang erweitert. Diese Art der OP wird gemacht wenn Katzen Polypen oder Krebs im Ohr haben. Positiv: Smilla hat nichts davon. Negativ: Smilla hat nichts davon. Es gibt schlicht keine Ursache. Die OP gilt als Heilmethode, d.h. es kommt nichts wieder. Aber OHNE Ursache?

 

Jetzt brauchen wir also WIEDER Geduld. Der erste große Schritt, ist dann doch nur ein Zwischenschritt. Aber immerhin: Die Fäden sind (vermutlich) raus.

 

Sie war soooo cool heute bei der Tierärztin. 4 Hunde im Wartezimmer und alle machten plötzlich Rabatz. Die Sprechstudenhilfe fragte, ob sie Smilla vielleicht lieber in einen Nebenraum stellen sollte... und Smilla? Die lag ausgestreckt in der Riesenbox mit Gesicht am vorderen Fenster und hat dem Treiben zugeschaut. Ncht wie sonst in der hinteren Ecke, nein, total gelassen. So hab ich sie im Wartezimmer noch nie erlebt.

 

Und das wird jetzt nicht mal vernünftig belohnt... ach manno...