Am letzten Montag, 01.10.18 hatte ich den Termin zum CT in der Klinik.

Das ging relativ flott und der Chirurg hat mir dann die Bilder erklärt.

 

Der Knochen um die Bulla sah gut aus und war nicht angegriffen (zerfressen). Die Bulla wieder gefüllt und oben an der "Blase" war ein Hohlraum zu sehen, der auf der anderen Seite nicht war.

Der Chirurg sagte, er würde nun erneut operieren um den Eiter rauszuholen und dann großflächig zu spülen. Ich könne zwischen 16:00- 17:00 Uhr anrufen und er würde mir dann erklären was gewesen sei.

Auch könne ich Smilla am Abend warscheinlich wieder holen.

 

Ich habe mehrfach angerufen und sollte zurück gerufen werden. Was nicht passiert ist.

Gegen 17:30 Uhr hieß es, Smilla wäre am Aufwachen (ich habe sie um 10:30 Uhr quasi "in den Schlaf gestreichelt", das hat mich schon SEHR überrascht) und ich könne sie holen kommen. Der Chirurg würde dann mit mir reden.

 

Dort angekommen wurde mir Smilla in eine Decke gewickelt- wach- in die Hand gedrückt von einer Ärztin, die ich noch nicht kannte. Bei offenen Türen im Wartezimmer.

Der Chirurg war der Meinung, ich hätte meine Box wieder mitgenommen. Die aber hatte ich vorne am Empfang abgegeben. Das ist wohl nicht kommuniziert worden.

 

Mir wurde gesagt, dass meine Tierärztin zu der ich am Folgetag sollte, voll umfänglich informiert sei.

Das war leider auch nicht der Fall, denn von dem CT wusste sie nichts.

 

Das war alles schon ziemlich verwirrend...

 

Es wurde auch eine Probe genommen um die Bakterien feststellen zu können. Leider wurde nichts festgestellt. Auch eine Kulturanlegung brachte keinen Erfolg.

Soll heißen: Niemand weiß was es ist.

 

Heute nun wurde die Drainage entfernt. Smilla bekommt 2 Sorten Antibiotika. Eines, dass sie nach OP Nr. 1 bereits wegen der Staphylokokken bekam und ein weiteres, dass Bakterien tötes, die sich gerne "im Verborgenen", also ohne Luftzufuhr vermehren.

Diese bekommt sie nun, bis nächste Woche Samstag die Fäden gezogen werden sollen. So denn alles gut heilt.

Das kleine "Loch", aus dem die Drainage gezogen wurde muss ich derzeit noch weiter offen halten. Jedenfalls ein paar Tage.

Und der Trichter muss natürlich bis dahin dran bleiben.

 

Das ist so frustrierend...

 

Smilla ist noch immer so, so lieb. Und die beste Beifahrerin im Auto geworden. Jedenfalls auf den Rückwegen. Sie liegt völlig gechillt in der Transportbox, guckt abwechselnd aus dem Fenster oder mich an und ich kann ihr ansehen, dass sie einfach nur zufrieden ist, weil für sie gerade "alles wieder gut" ist. Ob mit- oder ohne Kragen.

 

Meine Tierärztin sagte heute, ich solle mich nicht verrückt machen und die Situation annehmen. Sie hat ja recht... aber das Kopfkino....