Wie sie plötzlich 1,60m werden...

Es ist schon wieder passiert! Ich hocke hier auf ca. 10cm Platz (gefühlt, ein winziges bisschen mehr könnte es schon sein).

Dabei kam klein Katzentier Smilla vorhin und drückte sich auf einen kleinen, freien Spalt zwischen mir und Kissen.

Rollte sich brav auf das Kissen und lies sich durch kraulen.

Drückte ihren Kopf in meine Hand und mit meiner Hand dann zu meinen Beinen.

Und dieser süße Blick dann immer zu mir hoch…

 

Dann fing sie im Kissen mit den Pfötchen das Treteln an, streckte sich total niedlich und… ich rückte ein Stück.

 

Sie rollte wieder auf die andere Seite, tretelte genüßlich mit ihren kleinen, spitzen Krallen in den Plüschpfoten in meine Oberschenkel und… ich rückte ein Stück.

 

Dann musste ich auf die Toilette….

… und hatte hinterher noch weniger Platz.

 

Mein Sofa ist recht groß mit tiefer Sitzfläche weil ich mich gerne „irgendwie hinlümmel“.

Jetzt könnte man ja auf die Idee kommen, sich einfach auf das andere Teil des Sofas zu setzen.

Geht nicht.

Da liegt ein Kater. Und lässt vom Sofa noch EXAKT soviel Platz, wie ich ihn auch auf der „Smilla- Seite“ habe. Ein Eckchen zum hocken.

 

Wie viel Sofa muss ich denn noch besorgen um nicht auf einem Fleckchen sitzen zu können?