... der lange Weg zum Urteil.

 

Zur Vorgeschichte als lockerer Einstieg:

http://www.angis-gedankenwelt.de/gedanken-rund-um-katz-und-tier/gnadenhof-in-ungnade-oder/

 

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es nun also ein Hundehaltungsverbot und… noch immer kein Urteil.

Aber die Verhandlungen haben begonnen. Zunächst mit der Vernehmung des Betreiberehepaares:

http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/landkreis-diepholz/sulingen/verhandlung-amtsgericht-sulingen-gegen-ehepaar-doerrieloh-2283199.html

 

Nach dem Ehepaar werden nun erste Zeugen vernommen:

http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/landkreis-diepholz/sulingen/weitere-zeugen-tierhaltung-2302977.html

Der Versuch die Richterin loszuwerden scheitert.

Zum vergrößern klick auf s Bild.

Mit freundlicher Genehmigung zur Verfügung gestellt von Peter von den Hundesenioren. Link folgt unten.

 

Der erste Versuch von "Einsicht" oder doch eher Verzweifelung um weiter Tiere sammeln zu können?

Beachtenswert aus meiner Sicht: Derzeit leben auf dem Hof zwar keine Hunde (dürfen sie ja auch nicht), aber 109(!!!) andere Tiere.

Bleibt zu hoffen, dass sich der Staatsanwalt durchsetzt...

Zum vergrößern klick auf s Bild.

Mit freundlicher Genehmigung zur Verfügung gestellt von Peter von den Hundesenioren. Link folgt unten.

 

Von Einsicht ist nicht s mehr zu sehen. Ein weiterer Versuch die Richterin loszuwerden scheitert. Insgesammt entsteht der Eindruck, dass das Ehepaar B. verzweifelt nach dem Stöpsel der Wanne sucht, bei der ihnen das Wasser bis zum Hals steht.

 

Ich möchte explizit darauf hinweisen, dass es sich hier um öffentliche Informationen handelt, aus denen ich mir eine eigene, persönliche Meinung dazu erlaube.

 

Nach 1,5 Jahren geht es hier aus meiner Sicht nicht mehr nur um über 100 Hunde, sondern um insgesammt über 200 Tiere.

Ich bin noch immer der Meinung, dass dieses Ehepaar längst die Befähigung Tiere zu halten verwirkt hat.

 

Wer sich ein Gesamtbild des Werdeganges dieses Ehepaares, und das damit verbundene Leid der Tiere, die deren Leben kreuzten machen will, dem möchte ich Peters HP ans Herz legen. Denn er ist bei jeder Verhandlung dabei und hat bekonnen die Chronologie dieses Paares zu dokumentieren:

 

http://www.hundesenioren-hilfe.de/main.html?src=%2F#2,1