Tagebucheintrag zum Katzenfreigang- Teil X

 

Montag, 23.09.13; 17:00 Uhr:

Thomas lässt die Katzen raus (ich muss länger arbeiten).

 

17:30 Uhr:

Ich rolle laaaangsam unsere Straaße hinunter und sehe Ida im ersten Maisfeld in der zweiten Maisreihe. Ihre weiße Schwanzspitze verrät sie.

Sie tingelt im Feld „vor mir her“. Dann bleibt sie ganz geduckt (noch immer in der zweiten Maisreihe) hocken, bis ich vorbei bin. Brave Ida!

 

18:00 Uhr:

Thomas und ich haben auf der Bank Platz genommen und ein wenig Fatimas Tobeticks beobachtet.

Da trollt Ida auf den Hof. Ich lobe und klatsche und geleite sie mit dem üblichen „schnee, schnell, schnell, schnell“ hinein.

Brave Ida!

 

18:03 Uhr:

Ich will gerade wieder hinaus. Da rast mir Fatima entgegen. Eigentlich wollte sie noch in der Tür umkehren und rennt mir dabei quasi „in den Arm“. Ich trage „kratz- beiß- spuck- fauchi“ hinein und warne Ida noch mit: „Achtung, schlecht gelaunte, schwarze Katze“. Das kennen alle drei Norweger und so huscht Ida schnell in „Sicherheit“.

 

18:10 Uhr:

Ich höre wie Thomas die Tür öffnet. Er sagt keinen Pieps. Dann höre ich den Klicker.

„Wer ist drin“?

„Smørre“- Also alles wie gehabt.

 

18:20 Uhr:

Wir sitzen wieder draußen auf der Bank und unterhalten uns. Da sprintet plötzlich ein „au“ aus dem Wald. Smilla.

Ich lobe, klatsche und „schnell, schnell, schnell, schnell“ Smilla hinein.

Alle drin- alles supi.:-)