Tagebucheintrag zum Katzenteilzeitfreigang - Teil XXI - Sommer und Katzen

Freitag, 21.08.2020 15:00 Uhr

Seit Wochen haben Ida und Pelle einen Packt geschlossen: Wer zuerst drin ist verliert!

Sie haben sich reichlich Mühe gegeben zu gewinnen.

Einmal Pelle 8 -9 Stunden draußen, dann wieder Ida. Manchmal haben sie sich aber auch mit 5 -6 Stunden begnügt.

Das war SO anstrengend!

Außerdem ist es ab Anfang/ Mitte August abends schon so früh dunkel.

So sind wir also die letzten 2 Wochen ab ca. 21:00- 21:30 Uhr mit Taschenlampe raus:

"Iiiiiida, Ida, Iiiiiiiiidaaaaa" "Pelle!, Pellepuuups, Puuupsiii" (mal kurz zu den Nachbarn auf der anderen Seite des Baches im anderen Dorf wink).

Aber sie waren dann doch irgendwann da. Mal früher, mal später.

 

August ist der Monat, in dem Idas Allergie zu Tage tritt. Verkratzte Stellen an und um die Ohren herum und auch am Kopf. Also dachte ich nach dem ersten Schorf: JETZT aber fix!

 

6 Tage lang täglich Kortison und dann auf alle 2 Tage ausweiten... dachte ich.. leider blühten ihre Ohren dann auf. Also fix zurück auf täglich.

Die ersten Tage gings ganz gut. Dann blühte die Fläche rund um die Ohren wieder auf.

Ich habe dann mit meiner Tierärztin telefoniert, ob die Dosis auch auf 2 Tabletten täglich erhöht werden kann.

Das war am Mittwoch, 19.08.2020.

Konnte ich. Also bekam Ida am Donnerstag morgens und abends eine Kortisontablette.

Donnerstag Abend sah alles recht gut aus. Freitag morgen auch....

 

Freitag, 21.08.2020 15:00 Uhr:

Ich komme von der Arbeit nach Hause. Ich rufe die Katzen zum Ausgang. Alle kommen... außer Ida.

Ich rufe Ida mehrmals. Irgendwann ist sie neben mir an der offenen Tür. Ich sehe blutig gekratzte Stellen an den Ohren. Ok, dann morgen Mittag zur Tierärztin (Sprechstunde am Freitag: 17:00- 19:00 Uhr, Samstag 10:00- 13:00 Uhr)... denke ich so...

 

15:10 Uhr: "Ach Kimi... echt jetzt?" "Miiihiiihiiiieee".. ich ignoriere Kimi...

15:12 Uhr: "Miiiihiiiihiiiieehhh"

Um 15:15 Uhr war sie dann weg.

 

15:30 Uhr: Ida liegt unter dem Tisch auf der Terasse. Plötzlich schießt sie los. Ich versuche zu gucken wo sie ist, kann sie aber nicht mehr sehen.

 

15:31 Uhr: Smørre kommt duch die Diele ins Haus. Ida im Schlepptau. Sie hocken sich in den Flur und plärren mich an (na gut, NUR Smørre plärrt, Ida hockt nur da). Alle Türen sind sperrangelweit auf.

Ich bin überfordert: Und NU? Heute zur Tierärztin? Morgen?

Ich schließe Tür 1. Beide hocken noch im Flur. Ok, ich schließe Tür 2. Also doch heute noch zur Tierärztin...

 

15:32 Uhr: Kimi stürmt duch die Tür... janee...

 

16:05 Uhr: Thomas kommt nach Hause. Ich erkläre ihm, dass ich mit Ida zur Tierärztin muss und wir das irgendwie zusammen hinbekommen sollten, sie in die Box zu kriegen (DAS ist eine echte Hausnummer. Ida HASST es festgehalten zu werden).

 

16:15 Uhr: Ida kommt ins Wäschezimmer. Da bin ich auch. Thomas auch.

Ich: "Wenn Du jetzt die Box holst, dann halte ich sie hier fest"

16:17: Uhr: Ida ist in der Box... hier möge sich jetzt jeder Leser 25 Augenaufreißsmilies vorstellen... ufff...

 

16:30 Uhr: Ich komme bei der Tierärztin an. Die Tür ist noch zu (jahaaa... ).

16:35 Uhr: Die Tür wird geöffnet. An dieser Stelle: Es ist manchmal SO schwer, wenn man eine Katze hat, die sich so überhaupt gar nicht festhalten lassen mag und sich mit ALLEM wehr, was sie hat....

16:40 Uhr. Meine Tierärztin hebt Ida aus der Box. Einfach so. Ida ist während der ganzen Behandlung nur nett. Die Antibiotikaspritze konnte ohne festhalten verabreicht werden. Alles total easy. Ähm.... HIER möge man sich eine Mischung aus 25 Augenaufreißsmilies und Augenrollsmilies und... wasauchimmer vorstellen.

 

16:55 Uhr: Ich rolle auf den Hof. Thomas kommt mir entgegen. "Pelle ist in der Diele... Smilla ist drin"

 

HÄÄÄÄÄH????

 

2 Stunden, ein Besuch bei der Tierärztin und Freitag ist einfach nur ein FREItag?