Auch Hoffnung hört nicht auf. Aber manchmal ist das Loch SO tief, dass es echt schwer wird...

Nach dem Tierarztbesuch am Montag

war der "Gnubbel" an Smillas Ohr Dienstag kleiner. HOFFNUNG.

Am Mittwoch war eine steinharte Kugel zu fühlen. Da ging mir schon heftig die Düse...

Am Donnerstag war die Kugel dann weich. HOFFNUNG.

Am Freitag schickte mir Thomas ein Bild. "So ist sie reingekommen, ich weiß auch nicht...".

Ich wusste schon. SOFORT.

Die Beule ist offen. Es suppt.

Also habe ich Freitag Nachmittag in der Tierklinik angerufen, geschildert und sollte in die Sprechstunde kommen.

 

Es wurde ein Tupfer für eine bakteriologische Untersuchung genommen und gespült. Ich bekam Antibiotika mit und Smilla sollte täglich 2 Tabletten und weiterhin das Metacam bekommen.

Am Samstag sollte ich wieder in die Klinik um nochmal zu spülen.

Ab Montag, 17.09. könne das auch meine Tierärztin machen.

 

Tja und dann bekam Smilla WIEDER einen Trichter auf.

Am Sonntag sollte ich das Sekret rausdrücken und am Montag zu meiner Tierärztin.

 

Da bin ich dann hin.

Die bakteriologische Untersuchung brachte kein Ergebnis. Vermutlich hat das Eitersekret die Bakterien zersetzt, so dass sie nicht mehr nachzuweisen sind. D.h. keine Ahnung was das nun ist.

Aber wenigstens kam der Trichter wieder runter, da der Druck aus der Stelle raus ist und Smilla nicht mehr kratzen würde. Tat sie auch nicht. Sie war einfach nur happy.

 

Heute- Dienstag, 18.09.- erneutes Spülen. Nach Absprache mit dem damals operierenden Chirurgen sollte nun unterhalb des ehemaligen "Wubbels", der inzwischen eher eine fast hohle "Blase" ist ein weiteres, kleines Loch geschnitten werden, damit das Sekret nach unten abfließen, bzw. von mir rausgedrückt werden kann (aufgegangen ist es- NATÜRLICH- oben).

 

Der Chirurg empfahl ein weiteres CT um Vergleich zu denen vom letzen Jahr ziehen zu können, damit ggf. Unterschiede in der Bulla erkannt werden. Das müsse aber jetzt nicht sein und wir sollen erstmal so weiter machen.

 

Smilla tut mir sooooo unendlich leid! Sie ist so lieb bei allem und jeder- wirklich JEDER Arzt ist total begeistert von ihr. Und sie kommt immer so hoffnungsfroh wieder aus der Box raus (sofern sie keinen Trichter trägt) und lässt sich sofort streicheln.

 

Ein Jahr lang... ob sie nun "fertig" ist, steht wohl noch in den Sternen... :-(