Tagebucheintrag Katzen- (Teilzeit-) Freigang Teil II

09.07.10, 14:45 Uhr. 34° Grad. Subtropische Hitze.

Ich komme nach Hause und werde begrüßt. Allerdings eher verhalten. Das ich Freitags früher da bin, scheint immer wieder überraschend.

Dann wird gedrängelt. Sie wollen raus.

Ich erkläre ihnen, dass es keine sooo tolle Idee ist, ich wollte Zeit schinden.

Aber sie wollen raus.

Also öffne ich Katzenklappe und Türen.  Sie flitzen bis zur Dielentür, die Ausgangstür. Dann der Schock. Die beiden Norweger bleiben in der Türe stehen. Smørre geht zurück und streift durch die Diele.

Fatima schiebt sich an beiden vorbei und setzt sich unter die Linde.

Winnie bleibt gleich ganz im Abstellraum.

Ich setze mich auf den Dielenboden und rauche eine.

 

15:05 Uhr

Die beiden Norweger trauen sich raus. Ich gehe durchs Haus und öffne die andere Tür.

 

15:30 Uhr

Ich habe meinen Grill verstaut und mir einen Latte Macchiato gemacht. Ich setze mich in die Eingangstür.

Winnie sitzt im Flur, Smilla im Abstellraum und Smørre liegt in der Diele.

Fatima kommt ums Haus herum legt sich aber ausnahmsweise in den Schatten.

 

15:35 Uhr

Die beiden Norweger kommen durch das Haus und gehen auf der anderen Seite wieder raus. Da ist es aber genauso warm. Das wissen sie jetzt auch.

 Smørre kommt wieder herein und geht in die Diele. Winnie ist durch die Diele nun doch nach draußen gegangen.

 

15:45 Uhr

Smilla ist mit einer Maus drinnen, die sie gerade vom Wäsche- ins Esszimmer trägt.

Smørre kommt durch den Flur und probiert nochmal die Seite vom Haus. Es ist immer noch so warm. Auch auf der Seite. Er sprintet durch die Sonne in den Schatten. Unter die Abdeckung der Gartenmöbel. Da dürfte es noch wärmer sein.

Findet er auch und kommt wieder heraus. Er frisst Gras.

Fatima liegt hinter den Gartenmöbeln im Schatten.

Smilla hat die Maus mittlerweile laufen lassen. Die ist unter den Ofen geflüchtet.

 

16:00 Uhr

Smørre geht rein und überlegt kurz nach oben ins Wohnzimmer zu rennen. Dann hört er Smilla und geht in s Esszimmer.

 

16:20 Uhr

Die beiden Norweger sitzen vor dem Ofen. Ich schließe die Türen.

Ich hole Fatima aus dem Beet und rufe Winnie.

 

16:45 Uhr

Ich gehe raus und rufe Winnie

 

17:00 Uhr

Ich gehe raus und rufe Winnie

 

17:15 Uhr

Winnie liegt im Abstellraum und wartet das ich ihr die Tür öffne.

Heute gibt es früher Fressen.

 

Es ist jetzt 17:30 Uhr und die beiden Norweger sitzen noch immer vor dem Ofen.

 

Nachsatz:

20:30 Uhr

Smørre und Smilla haben vom Ofen vor das Regal gewechselt.