Am letzten Samstag (06.10.) hatte Smilla die Nase von den ganze Tabletten voll. Sie hat den Pillengeber überlistet und regelmäßig alles wieder ausgespuckt was ging. Irgendwann war ich zu ungeduldig... und wollte ihr fix ein ausgespucktes Stückchen mit den Fingern wieder in den Mund schieben....

 

Fazit: Ein fetter Biss, Tetanusimpfung, Antibiotika, eine geschiente Daumen/ Handgelenkspartie und eine Woche AU... für mich...

 

Smilla habe ich dann mit diversen Leckerlis und mehr Geduld weiterhin mit Tabletten versorgt und bin gestern mit ihr zur Tierärztin um die Fäden ziehen zu lassen.

Die Wunde sah echt gut aus, also Trichter ab, Fäden raus und sie bekam das OK für den Freigang. Entsprechend durfte sie dann heute ENDLICH wieder mit raus. Und hat danach den halben Tag gechillt im Katzenkissen auf der Festerbank gelegen. War wohl anstrengend. ;-)

 

Zur Feier des gestrigen Tages habe ich meine Handschiene gegen einen kleinen Verband getauscht und mir somit mein Handgelenk zurück erobert.

 

Vielleicht hat das gemeinsame Antibiotikaverspeisen ja dazu beitragen, dass nun für Smilla ENDLICH Ruhe ist. Immerhin wurde ihr nun innerhalb eines halben Jahres 2x der Kopf aufgeschnitten.