Huiiih... wenn ich nicht aufpasse ist das neue Jahr ja schon wieder vorbei...

 

Zunächst ein kleines Resümee zu 2018:

Eigentlich ist eine ganze Menge passiert.

Menschlich: Thomas musste im Januar zur Reha nach einem opperierten Bandscheibenvorfall. Dann sollte das Kapitel eigentlich beendet sein... eigentlich...

Im Juli erlitt er einen Herzinfakt, den er eine Woche lang mit "Sodbrennen" titulierte. Eine Woche später auf einem Sonntag dann fuhr er SELBER ins Krankenhaus. Ok, ich gebe zu: Ich dachte er hat sie nicht mehr alle. In der Woche wollte ich 3x den Notarzt rufen. Er hielt mich jedesmal davon ab. Und dann muss es an einem Sonntag sein?

Vom Krankenhaus wurde er sofort in eine Spezialklinik gefahren und umgehend opperiert. Nach einer Genesungszeit folgte die Reha.

Eigenltich reicht das ja schon für ein Jahr...

 

Tierisch: Smilla hat wieder Probleme mit ihrem Ohr und wird schlussendlich 2x opperiert. 2x wird ihr der Kopf aufgescnitten. Nach der ersten Opperation muste sie 4 Tage in der Klinik bleiben, nach der 2ten konnte ich sie am Abend wieder abholen. In der Folge ist ihr ein halbes Stück Ohr "abgefallen" (nach der OP nicht mehr durchblutet), das Gesicht ist etwas "schief" und das Auge macht ein bisschen was es will. Das Ganze hat so gute 3000 Euro gekostet und es gibt noch immer keine Ursache dafür.

Ida kratzt sich wieder wund und blutig, wieder zur gleichen Zeit wie schon in Folge 2 Jahre zuvor. Aber immerhin: Inzwischen ist klar, dass sie KEINE Futtermittelallergie hat. Sie frisst wieder all das, was ich ihr in den Jahren zuvor weg nahm. Und nichts ist passiert. Dafür kommt das nun wohl von "draußen", also irgendeine Pflanze, die von August bis Okober ihr Unwesen treibt und Ida wahnsinnig macht ;-) .

Aber das kriegen wir auch noch hin. Cortison wirkt bei ihr phantastisch.

 

Mein Auto ist 2018 13 Jahre alt geworden und hat über das Jahr bitterböse nach Reparaturen gerufen. Alle Rufe habe ich überhört und das Geld in Smilla gesteckt.

Ende 2018 habe ich mich in meiner Entscheidung mein Auto wieder TÜVfit zu machen komplett umentschieden und das Geld in einen... NEUWAGEN investiert. Ich bin Ü50 und habe meinen ersten Neuwagen gekauft.

 

Damit kommen wir zu 2019: KANN JA NUR BESSER WERDEN!

Mein Auto fährt ohne Mucken *kicher*, Smilla hat bisher keine neue Beule am Kopf bekommen, für Idas Allergie ist noch etwas Zeit und Thomas gehts auch noch gut. Immerhin hat das Jahr ja schon wieder fast 2 Monate!

2019: HERZLICH WILLKOMEN!

 

Und weils heute soooooo frühliingshaft schön war (im Februar!) hau ich jetzt einfach Katzenbilder raus.

Und: Pelle ist nun endgültig in die Riege der "Sürstederbachflugkazendiefotografiertwurden" aufgenommen. SO NÄMLICH! :-)