Gestern morgen ( Donnerstag, 12.04.18) habe ich Smilla in die Tierklinik gebracht.

Smilla ist eine Katze, die sich ihrem Schicksal "ergibt"- eigentlich. Gestern morgen nicht. Ich konnte sie nur im letzten Augenblick erwischen und habe sie mit Mühe- und Not in die Box bekommen. Und auch da wollte sie sofort wieder raus. Das kenne ich nicht.

 

In der Tierklinik is tsie aus der Box gesprungen (ich habe sie auffangen können). Das gab es noch nie. Normalerweise sitzt sie in der offenen Box und versucht so zu tun, als ob es sie nicht gäbe.

Ich kann gar nicht sagen, was für ein beschissenes Gefühl es dann danach ist, sie dort zu lassen und zu wissen, das sie Abends nicht zu Hause ist. :-(

 

Der Arzt war super nett und hat extra ein Modell geholt um mir zeigen zu können, was gemacht wird.

Ich hatte einen tierischen Kloß im Hals und konnte kaum sprechen.

Im Auto dann sind erstmal Tränen geflossen.

Er sagte, ich könne gegen 16:00 Uhr anrufen und nachfragen.

Das tat sich natürlich. Smilla war wach, ruhig und ließ sich streicheln.

Ich sollte heute (Freitag, 12.04.19) von der Klinik angerufen werden. Nach der Kontrolle.

 

Das passierte auch. Smilla hat Fieber, ist schmerzempflindlich und ist noch an der Drainage.

Ich habe total vergessen nach Fress- Trink- oder Kloverhalten zu fragen...

 

Morgen (Samstag, 14.04.18) werde ich erneut in der Mittagszeit angerufen. Morgen sollte eigentlich der Tag sein, an dem ich sie abholen könnte.

 

Ich habe ein bisschen Bammel... nein, nichrt ein bisschen, ziemlich viel.

 

Ich habe per E- Mail ebenfalls die Rücküberweisung an meine Tierärztin erhalten, die auch an sie ging.

 

Die Diagnose: "Chronische Ottitis links mit Beteiligung der Bulla, diese ausgefüllt mit röntgendichtem Sekret".

Die Bulla hat mir der Tierarzt im Modell gezeigt. Sie ist ein Hohlraum hinter dem Trommelfell. Nur bei Smilla eben nicht hohl.

 

Die Kosten sind zum heutigen Stand bei 1100 Euro. Pro Tag kommen ca. 100 Euro hinzu. Mein Auto muss wohl mit der Reparatur noch warten...

 

Jetzt heißt es weiter abwarten. Sie fehlt mir.