Winnies Tagebuch- Teil VI- Kontrolle

Es ist bei dem einen Anfall geblieben.

Winnie ist sehr gut drauf, die Flanken nicht mehr so eingefallen, der Bauch darf wieder als solches bezeichnet werden.

Kurzum: Es geht ihr gut, und man kann es auch wieder sehen.

 

Da ich ein paar Tage frei habe, bin ich heute Morgen zur Nachkontrolle- Blutabnahme- gefahren.

Wir haben uns auf dem Hinweg wie immer prima unterhalten. Ein wunderschönes Konzert.

Es war nur ein älterer Herr vor mir in der Praxis, der gerade gezahlt hat. Weil es so ruhig war hat Winnie noch eine Zugabe gegeben.

Der ältere Herr fing zu schmunzeln an, meint erst „ganz schön laut“ und dann „das hört sich an wie ein Baby“.

 

Ich konnte gleich durch in s Behandlungszimmer, wo ich anfing die Box zu öffnen.

Winnie blieb wie üblich im unteren Teil sitzen.

 

Meine TÄ kam und fragte zunächst nach Winnie s Befinden. Ich schilderte ihr, dass es keinen weiteren Anfall gegeben habe und sie sonst wirklich gut drauf sei.

Sei erklärte mir, es sei das wichtigste, dass man am Befinden eine Besserung erkennen könne. Man könne den Schilddrüsenwert- T4- meistens nicht 100%tig einstellen könne, aber jedoch gut relativieren.

Während dessen wurde wie immer ein Check von Augen, Ohren, Nase und Mund gemacht.

 

Die TA Helferin übernahm Winnie, ich ging um den Tisch (ICH bin NICHT die BÖSE!) und meine Tierärztin fing mit der Blutabnahme an.

 

Winnie bleib wie schon beim ersten mal recht entspannt (ich wie letzes mal total überrascht) und nach kurzem gucken kam das Blut.

 

Und Winnie… „pumpte“ (treteln). Abgebundenes Beinchen mit einer Nadel darin und Winnie hilft mit!

Das führte zu allgemeiner Belustigung und brachte ihr Leckerchen für den Rückweg ein.

 

Ich erkenne die Katze gar nicht wieder!

Entspannt beim Tierarzt? Das gab es noch NIE!

 

Jetzt heißt es abwarten.