Tagebucheintrag zum Katzenfreigang- Teil XIII

Scheiß Selbständigkeit!

 

Samstag, 06.09.14  10:30 Uhr

Thomas hat noch fix den Rasen fertig gemäht und lässt die Katzen raus.

 

10:45 Uhr

Ida kommt mit Maus ins Haus und ist schrecklich stolz. Das hört man.

 

10:50 Uhr

Kimi frisst Idas Maus.

 

11:15 Uhr

Smørre macht sich auf die Straße runter. Ida auch. Kimi auch. Nur Smilla bleibt bei uns am Haus.

 

11:30 Uhr

Ich gehe die Straße runter um mal nach Kimi zu schauen. Ich entdecke sie an der zweiten Kurve hinter dem Bach. Ida ist auch da und hat noch eine Maus. Smørre kommt laut röhrend durch den zweiten Wald Richtung Straße. Ida nimmt ihre Maus und holt ihn ab. Kimi wird albern und rennt in den Wald.

Ich nehme Smørre auf den Arm und trage ihn zurück. Die anderen zwei werden schon kommen.

 

11:45 Uhr

Ich gehe die Straße runter und rufe nach Ida und Kimi. Smilla ist noch immer am Haus und sitzt an der Tanne. Ich gehe bis zur Querstraße. Von beiden ist nichts zu sehen. Ich gehe zurück. Ida kommt mir entgegen. Falsche Richtung. Blöde. Sie hebt das Schwänzchen und rennt los um in einen Baum zu flitzen. Ok, Ida will nicht. Von Kimi ist nichts zu sehen. Smilla ist noch immer am Haus.

 

12:00 Uhr

Ich gehe- mit dem Klicker bewaffnet- erneut los. Bis zur ersten Kurve kurz vor dem Bach. Ich rufe, ich klicker, nichts. Keine Ida, keine Kimi. Auch Smilla habe ich nicht mehr am Haus gesehen.

Inzwischen bin ich völlig durch den Wind. Von Ida sind wir das gewohnt, die kommt schon. Smilla hat uns eh längst beigebracht, dass SIE entscheidet wann es rein geht. Aber Kimi? Das Minnimiieh?

 

12:30 Uhr

Thomas geht die Straße runter. Smilla sitzt inzwischen wieder in der Nähe am Carport. Er geht bis zur ersten Kurve und ruft nach Ida und Kimi. Nichts.

 

12:40 Uhr

Ich gehe noch einmal los. Bis zur Querstraße, gehe weiter bis fast zum nächsten Haus. Und langsam wieder zurück. Rufend, klickernd. Nichts.

Auf dem Rückweg kommt Kimi mir entgegen. Kurz vor dem Bach. Völlig fertig. Ist ja auch alles aufregend. Ich sammel sie auf, ignoriere, dass sie GAR KEINEN BOCK hat auf meinem Arm zu sein und bringe sie ins Haus. ENDLICH INS HAUS.

 

12:45 Uhr

Thomas geht bis zur ersten Kurve und ruft nach Ida. Smilla hockt wieder an der Tanne und macht- wie üblich- so gar keine Anstalten rein zu wollen.

 

13:00 Uhr

Thomas geht die Straße runter und ruft Ida. Er geht über den Bach und Ida kommt ihm an der letzen Kurve entgegen. Erst hoch motiviert laufen, dann tippelnd. Dann sprintet sie an ihm vorbei und geht vor ihm Richtung Haus. In der Diele bricht sie das erste Mal zusammen, im Abstellraum zum zweiten Mal. Ida ist völlig fertig. Aber drin.

Es ist warm heute, hohe Luftfeuchtigkeit. Kein Wunder also.

 

13:15 Uhr

Ich gehe raus und rufe nach Smilla. Dann gibt es endlich Frühstück. Für uns. Smilla hat uns in letzter Zeit eh beigebracht, dass SIE kommt wenn SIE will.

 

13:40 Uhr

Die Katzenklappe klappert. Smilla ist drin.

 

Wir hatten bei Ida schon eine Scheißangst, haben uns eingeredet, sie sei „so anders als die zwei Großen“. Bei Kimi ebenso, wenn nicht gar schlimmer. Und dann kommt das Scheißerchen nicht. War sie sonst von alleine da oder kam gar auf Ruf, gab es heute nichts. NICHTS.

SCHEIß SELBSTÄNDIGKEIT! *heul*