Donnerstag, 23.08.12, 10:30 Uhr:

Thomas lässt die Katzenhorde raus. Atmen ohne Katzenterror war kaum noch möglich.

 

11:30 Uhr:

Fatima kommt von alleine rein und bettelt mal nicht um Leberwurst. Huch!

 

12:00 Uhr:

Smilla steht vor der Glastür und will eingelassen werden. Huch!

 

12:30 Uhr:

Smørre kommt laut krähend mit Maus im Maul bis in den Abstellraum. Egal. Drin- ist drin!

Ich gehe raus und rufe Ida.

 

12:45 Uhr:

Ich gehe raus und rufe Ida. Gehe bis zum Bach, rund ums Grundstück und rufe und klatsche. Ida ist nirgends zu sehen.

Drinnen wird Smørre unruhig und will wieder raus, weil er die offenen Türen sieht.

 

13:00 Uhr:

Ich gehe raus und rufe Ida.

 

13:15 Uhr:

Smørre und Smilla quaken abwechselnd im Flur. Ich gehe raus und rufe Ida.

Ich gehe die Straße runter bis zur Weide. Ich rufe und klatsche. Von Ida ist nicht s zu sehen.

 

13:45 Uhr:

Ich gehe raus und rufe Ida. Der Wind in den Bäumen hört sich wieder einmal wie Katzenmiauen an. Dabei ist er jedoch so laut, dass ich Ida gar nicht hören könnte, würde sie miauen. Aber Ida ist eh eher still und antwortet nicht auf Ruf.

 

14:00 Uhr:

Ich gehe raus und rufe Ida. Dieses Mal gehe ich die Straße in die andere Richtung. Inzwischen „miaut“ es überall. Ida bleibt weiterhin verschwunden.

Smørre und Smilla haben sich einen Platz zum Mittagsschlaf gesucht und poofen.

 

14:30 Uhr:

Ida ist nun 4 Stunden draußen und weiter nirgends zu sehen. Da sie das schon einmal tat, kommt meine Unruhe erst jetzt langsam in mir hoch.

 

15:00 Uhr:

Ich gehe raus und rufe Ida. Ich gehe wieder bis zur Weide hoch, wo dann Thomas gerade wieder angefahren kommt.

Zu zweit brüllen wir dann noch vom Grundstück in den Wald.

 

15:30 Uhr:

Thomas ist draußen und ruft nach Ida. Erste Sichtung. Ida ist im Wald hinter dem Bach. Biest! Ziege! Jetzt muss sie „nur noch“ reinkommen. *puuh*

 

15:45 Uhr:

Ich gehe raus. Ida ist nicht in der Diele. Ich gehe die Straße runter Richtung Brücke. Ida ist nicht zu sehen. Ich brülle und klatsche in die Richtung, in der Thomas Ida sah. Ida ist nicht zu sehen. Offenbar ist sie der Ansicht, dass wir im Urlaub genug Zeit hätten hinter ihr her zu rufen. Ida- die Diva!

 

16:00 Uhr:

Thomas geht raus und ruft nach Ida.

 

16:15 Uhr:

Thomas ist noch immer draußen und ruft nach Ida.

 

16:20 Uhr:

Thomas ist wieder da. Ida nicht.

 

16:30 Uhr:

Ich gehe raus und rufe Ida.

 

17:15 Uhr:

Inzwischen habe ich Hanna versorgt und bin nochmal rufen gegangen. Ich höre Ida nicht nur überall, ich sehe sie auch. Nur leider ist es nicht Ida.

Auch ist mein Suchblick nicht mehr ausschließlich auf den Boden gerichtet sondern auch in die Bäume.

 

17:25 Uhr:

Thomas geht raus und ruft Ida.

 

17:40 Uhr:

Thomas klickert und ruft noch immer.

 

17:50 Uhr:

Thomas sucht noch immer.

 

18.03 Uhr:

Thomas ist wieder drin. Ohne Ida.

 

18:15 Uhr:

Ich schnappe mir die ultimative Rufwaffe: Einen Teller und eine Gabel und ziehe noch einmal los. Die Straße runter bis zur Weide. Und stehe dort im „Nichts“, klopfe auf einen Teller und rufe: „Iiiiiiidaaaaaa…. Ida komm schnell“.

Auf dem Rückweg, als ich in die Einfahrt biege sehe ich Ida. Auf dem Holz.

„Jetzt aber schnell rein“.

Und Ida läuft schnell rein.

Ok, die Lobhuddellei ist damit Geschichte.

8 Stunden. Damit hat sie Smillas Rekord von 9 Stunden nur knapp verpasst. Aber ich fürchte sie übt noch.