Cat- Storys 1: Winnie

DAS TIER!!!

Normalerweise läuft es hier meistens so ab:

Smørre kommt mit Maus.

Smilla und Fatima heften sich an seine Fersen.

Smørre lässt Maus laufen.

Winnie (etwas abseits) haut ab.

Das „Trio- Infernale“ klärt dann  unter sich, wer die Maus bekommt.

 

Kürzlich dann die übliche Situation:

Smørre kommt mit Maus.

Smilla und Fatima heften sich an seine Fersen.

Smørre lässt Maus laufen.

Winnie (etwas abseits) bleibt sitzen.

Moment… hmmmmm????

Die Maus läuft in Richtung Winnie. Und Winnie macht einen SATZ! AUF die Maus zu und hat sie. DA dachte ich schon, ich sehe nicht richtig.

Aber dann ging s erst los.

Ich saß auf einem Holzklotz recht nah.

Und Winnie hat ALLES weg- geknurrt. Inklusive mir! Ich habe noch nie solche Töne aus DIESER Katze kommen hören!

 

Da saß nun dieses kleine, sonst so ängstliche Winnie- Tierchen und verwandelt sich nach jahrelanger Jagdabstinenz zum Raubtier!

 

Und ich schwöre, die anderen drei Katzen haben sie genauso fassungslos angesehen wie ich!