Nachdem ich Smilla am Samstag nicht holen konnte, weil sie noch Fieber hatte wurde mir erklärt, dass auch Sonntags abgeholt werden kann. Ich würde wieder angerufen, etwas später als bisher, da erfahrungsgemäß am Sonntag viel los sei.

 

Also habe ich mich auf eine Anrufzeit zwischen 14:30- 15:30 Uhr eingestellt.

Um 17:20 Uhr wurde ich langsam nervös.

Schlussendlich habe ich auf Thomas (logischem) Drängen hin die Notfallhandynummer angerufen.

Es war viel los, ein Notfall nach dem nachsten. Die Ärztin konnte sich Smilla noch nicht ansehen. Die Helferin wollte versuchen die Ärztin zu fragen und sich dann wieder melden.

 

Um 19:30 Uhr bin ich dann ohne zu wissen, ob ich Smilla holen kann einfach losgefahren. 50km einfache Strecke. Egal. Mein Gedanke war, wenn ich erst um 20:30 Uhr angerufen werde, muss ich dann die 100 km fahren. Also auf blauen Dunst los.

 

Die Wartezeit in der Klinik war relativ kurz. Dann wurde ich in den Behandlungsraum gebeten. Dort stand schon Smilla in ihrer Box. ERLEICHTERUNG!

 

Die OP ist gut verlaufen, alles an Eiter und Flüssigkeit herausgeholt. Dann war ich aber doch geschockt. Die Ärztin sprach von einer Lähmung im Bereich des linken Auges und des Ohres. Smilla  könne ihr Augenlid nicht schließen, wass sie mit dem "3. Lid", also der Nickhaut ausgleiche.

Das hat mich schon geschockt. Auch das Ohr "hängt" und "wabbelt" herum.

 

Schlussendlich aber stehen die Chancen gut, dass sich das wieder zurück bilden kann. Dafür sollte ich Geduld aufbringen. Ich.... Geduld... das wird hart!

 

Smilla findet ihren- zugegebener Maßen RIESIGEN- Kragen nicht schön. Aber sie kann damit wirklich gut umgehen. Den kleineren, den ich gekauft habe dufte ich nicht nutzen, da das Risiko des Kratzens zu groß ist. Ok, das sehe ich ein. Will ja auch nicht, dass nun die Wunde nicht heilt.

 

Die Wunde ist echt groß. Aus dem Ohr raus, bis kurz vors Auge und nochmal hinter dem Ohr lang.

Da müssen wir- insbesondere Smilla- jetzt durch.

Das Katzenzimmer ist gut präpaiert und mit einer unserer Arlo ausgestattet.

 

Vorhin durfte Smørre mit rein. Beide haben sich beobachtet, aber Smørre fand das Katzenzimmer interessanter, er hat Smilla kaum bemerkt.

 

Die möglichen, erwähnten Gleichgewichtsstörungen, die hätten auftreten können hat Smilla bisher nicht. Sie klettert sehr sicher auf den kleinen, angeschraubten Kratzbaum im Katzenzimmer um auf die Fensterbank zu kommen.

 

Dieser Raum ist nun noch ihr "Arrest", bis am kommenden Montag die Fäden gezogen werden, so denn alles gut heilt.

Und zu weiteren Kontrollen kann ich nun zu meiner Tierärztin. 100km ade....

 

Die Kosten für den Klinikaufenthalt mit OP liegen bei knapp 1300 Euro.

 

ABER: Ärzte und Personal waren wirklich nett. Ich hatte das Gefühl ernst genommen zu werden und Smilla ebenso. Wenn es nur näher wäre...

 

Ich hoffe, jetzt wird alles gut!