Für die Aktualisierung von Tag 2 (13.11.2021) bitte runter scrollen.

Heute war nun der große Tag. Kalle durfte mit raus. Zuerst war er völlig irritiert, dass die Glastür ganz auf ging und traute sich gar nicht recht in den Vorraum (den er kennt). Die zweite Irritation folgte, als die Tür zur Diele aufging (die kennt er nicht). Dann ist er jedoch mit einem Satz hinein und ist erstmal in möglichst jede Ecke gehuscht. Sogar dann noch, als die Haustür schon offen stand.

 

Irgendwann kam er dann aber doch raus gesaust und ist ins Carport gesprintet. Genau genommen, hat er sich das komplette Grundstück rennend erkundet. Und ist auch immer wieder dann brav in die Diele gerannt.

Smørre war so begeistert davon, dass er gleich mal mitgerannt ist. Und aufgepasst hat er auf Kalle. Da Ida das Ganze nicht geheuer war, hielt sie sich an Smørre. Damit war das auch für sie recht "anstrengend" :-)

 

Und komischerweise war auch immer ein schwarzfellchen in der Nähe. So oft habe ich Pelle draußen schon lange nicht mehr gesehen.

 

Nur Kimi, die hat sich aus allem rausgehalten und war überalle dort, wo die anderen vier nicht waren. Kalle draußen war ihr nicht geheuer.

 

Nach einer guten Stunde Rennerei und Baumsprinterei ist Kalle wieder einmal in die Diele gerannt. Die Chance habe ich genutzt und die Haustür geschlossen. Mit seiner heiß geliebten Vitaminpaste vor der Nase kam er dann ganz easy mit ins Haus. 2x hat er dann noch versucht mit mir zusammen durch die Tür zu huschen, das konnte ich aber verhindern. Jetzt ist Kalle fix und fertig und liegt hier rum. Ich hoffe, er hat schon ein bisschen gelernt, dass das hier jeden Tag so läuft.

 

Jetzt kommt, was immer kommt: Jede Menge Bilder.

Tag 2: 13.11.2021

Heute ging Kalle deutlich zielstrebiger mit nach draußen. Auch ist er nicht mehr ganz so viel gerannt. Er hat alles noch einmal erkundet. Pelle durfte ihm einmal hinterher jagen, dass fanden beide super. Ohnehin wird das Zusammenleben mit allen zusehends entspannter und freundschaftlich. Smørre findet Kalle klasse und der mag ihn auch immer mehr.

 

Kurz hat sich Kalle auf den Weg zum Vermieter gemacht. Erst auf der Straße, dann ist er durch die Hecke gehuscht und auf dem Feld weiter marschiert. Als ich ihn rief, kam er sofort zu mir gerannt.

 

Nach einer guten Stunde, so wie gestern, habe ich ihm die Paste vor die Nase gehalten und in die vordere Haustür gelockt. Das war ihm kurz unheimlich, denn da ist bisher noch niemand raus oder rein. Aber Kalle liebt nun mal seine Paste. Und wieder war auch schon Smørre da und Kimi kam auch. Somit ist Kalle auch nicht alleine drin.

 

Die Fotos heute sind deutlich dunkler, das Wetter war nicht so schön wie gestern. Kalle hatte aber nicht weniger Spaß.