Moment mal! DA soll ich raus?

Hallo? Gehts noch?

Das war wie ein "Katzenauflauf" in der Ausgangstür. *tock* *tock* *tock* *tock*

Katzenstau.

"Was ist DAS denn?"

"Regen"

"Wind"

"Kalt"

 

"Nö Leute, ohne mich!" Ich drehe mich um und gehe wieder in die Diele.

Da kommt- schon WIEDER- das hämische gekiecher von Ida... *augenroll*

"Chrchrchr... Weichei!"

Und weg ist sie.


Smilla hinter ihr her.

Kimi hinter ihr her.

 

Oh man! Gut, bin ich halt auch raus.

"Ih, ist das nass"

"Bäh, ist das eklig"... alle am jammern!

"Na kommt, gehn wir halt wieder rein" ich bin vorweg in die Diele. Kimi kam hinterher, Smilla kam hinterher. Nur Ida nicht. Jedenfalls nicht gleich. Als sie kam, war sie PATSCHNASS!

"Chichi, das ist witzig! Da fliegen überall Blätter die wir fangen können!"

Was die NASS!

 

Und was macht sie? Gleich wieder raus.

Smilla hinterher. Kimi hinterher.

Spinnen die denn völlig?

 

Also bin ich auch wieder raus. Noch mehr Regen, noch mehr Wind und alle hockten im Unterstand. 

"Na suuuuper... toll hier gleich am Haus im Unterstand". Ich war echt etwas genervt.

 

Hätte ich mal die Klappe gehalten. Ida ist sofort wieder los in den Wald gelaufen. Smilla ihr gleich nach. Kimi auch... kurz.

"Das ist so nass"

"Ja, ich weiß. Das ist Regen. Warte mal, bis es schneit".

"Schneit?"

"Erkläre ich Dir später, wenns soweit ist. Na komm, wir gucken mal, was Ida und Smilla machen".

 

Wir sind dann in den Wald und haben nach den Zweien geschaut. Gesehen haben wir sie zuerst nicht. Dann kam Ida.

"Boah, mir ist kalt, ich bin nass, ich will rein".

Aha! Dieses Mal hab ich den Mund gehalten und bin einfach nur mitgegangen. ENDLICH REIN!

Kimi kam auch sofort.

 

Man, was das SCHÖN!

Kein Wind mehr, kein Regen. Toll!

 

Kurz darauf kam auch Smilla. Erstaunlich... RICHTIG NASS! Ist sie nie, egal wie viel Regen oder Schnee fällt. NIE!

"Was ist passiert? Bist Du in den Bach gefallen?"

"Nein, ich war auf dem Feld. Und dann kam so viel Regen... ich hatte keine Chance".

 

Ratz- fatz war Ruh im Haus. Kein Gejammer mehr "määääh, ich will nochmal raus". Nix! Der Ofen an, alles warm, Futter, kuscheln, alles gut.

 

Ich hab ein bisschen Bammel vor morgen...

 

Trockene Grüße

Euer Smørre

 

smoerre@angis-gedankenwelt.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0