Schön ist es draußen...

Echt... so richig klasse. Kein Wind, nicht zu warm, nicht zu kalt. Katze kann alles hören und sehen.... toll!

Und so sind wier heute zu viert los. Die Straße runter, ein bisschen in den Wald, dann über die Wiese.

Mäuse... überall.

 

"Wartet, ich muss nur hier schnell noch gucken"

"Ach Kimi!"

"Kimi"

"Oh man... DIE schon wieder...".

 

Ida ist dann genervt vorne weg, Smilla in den Wald getrabt.

Ich habe noch etwas gewartet. Aber Kimi war weg. Gut, dann eben ohne sie weiter.

 

Auf der Weide hab ich Ida wieder getroffen.

"Mäuse! Überall"

"Ich weiß, ich hab gerade eine".

Also haben wir da erstmal  ordentlich gefrühstückt. Dann konnten wir Smilla hören.

"Haaaaallo? Ich hab ne Ma- haus"

 

Ida und ich haben uns angeguckt und sind weiter gezogen.

 

Dann haben wir es rufen hören:

"Smørre, Smilla, Ida, Kimi.... Mäuse kommt!"

Ok... Menschen werden wohl nie begreifen, dass Katzen keine Mäuse sind... *seufz*

 

Ich bin dann umgedreht...

"Smørre? Willst Du da jetzt echt hin?"

"Klar, sie rufen doch"

"Ja UND?"

"Wie... UND? Natürlich gehe ich da hin"

"Du bist ja blöd!"

 

Da habe ich Ida den Rücken gekehrt. Soll sie doch... pfffhhh...

 

Da rief es wieder:

"Smørre, Smilla, Ida... Mäuse kommt!"

 

Aha... Kimi ist also schon drin. Man... DIE zu toppen ist echt schwer.

Ich bin dann flott rein, nicht dass Smilla auch noch vor mir da ist. Das wäre mir echt peinlich.

 

Puh, Glück gehabt, Smilla kam gleich nach mir.

 

Die zwei Dosis sind dann echt oft raus und haben Ida gerufen. Ich hab auch geholfen. Hab mich vor die Tür gesetzt: "Ida... komm jetzt... was soll denn das? Die machen sich hier voll Sorgen!".

Aber nix war.

 

Irgendwann ging er raus, gleich darauf ging sie raus... und Ida war da. Mit Maus. Also einer echten Maus, keiner Katze.

 

"Was war denn los?"

"Nichts..."

Kimi saust mir der Maus davon.


"Hast Du ihr die mitgebracht?"

"Klar"

 

Ab da hab ich Ida ewig nicht gesehen. Die hat auf der Fensterbank gepooft. Völlig fertig.

 

Nie im Leben hat sie Kimi die Maus mitgebracht. Niemals. Die war einfach zu kaputt um sie zu verteidigen... *kicher*

 

Nur gut, dass ICH weiß, dann auch morgen noch Mäuse da sind. ;-)

 

Es grüßt

der Smørre

 

smoerre@angis-gedankenwelt.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Carry Tubb (Freitag, 03 Februar 2017 17:34)


    Your style is really unique compared to other folks I have read stuff from. Thank you for posting when you have the opportunity, Guess I will just book mark this web site.