Versteht der mich nicht?

Schön war es heute draußen. Windstill, kein Regen, ab und an Sonne. Die Mäuse liefen geradezu ins Maul.

Die ersten Rufe habe ich ignoriert. Ich saß gerade noch vor einem Mauseloch.

Dann hörte ich ihn, wie er rufend die Straße entlang kam.

 

"Jahaaaa" habe ich gerufen. "Ich komme sofort, muss nur noch fix die Maus auffressen"

Da rief er wieder: "Smøøørre, Smørre komm!"

Ich habe sofort geantwortet: "Ich bin gleich da, ich bin sofort fertig"

"Da bist Du ja, Smørre komm!"

"Okok, ich bin fertig, warte, ich komme schon".

Und dann bin ich sofort zu ihm.

 

Ich LIEBE es, wenn ich nach Hause getragen werde! Ich finde das SO toll! Also bin ich hin und sagte zu ihm:

"Ok, Du kannst mich jetzt zurück tragen"....

Er dreht um und geht Richung Haus. "Super Nuffi, na komm!"

"Heee... warte... trag mich doch?"

"Du bist ein Kater im allerbesten Alter, na komm, Du kannst laufen"

"Warte... Du musst mich jetzt HOCH HEBEN!"

Nix, DER hat einfach nicht reagiert.

 

Da habe ich ihn angemotzt: "TRAG MICH JETZT! LOS!"

"Na komm Nuff, wir sind ja gleich da"

 

Einmal habe ich es noch mit betteln versucht. ICH! Mit BETTELN!

"Och bitte komm schon... nun trag mich doch?"

"Super Nuffd, komm schnell, wir sind gleich da"

 

Waren wir auch. Schon auf dem Hof. Da bin ich dann einfach reingestapft.

Sie hat mich dann begrüßt. Hätte sie mich DANN hochgehoben... ich glaube, ich hätte ihr eine verpasst.

Hat sie nicht. Gut so.

 

Menschen zu erziehen ist echt nicht einfach. Bei ihr geht das ja noch, aber er versteht mich einfach nicht!

 

Knörrige Grüße

Euer Smørre

 

smoerre@angis-gedankenwelt.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0