Da war ich hier plötzlich. Es war Herbst. Ich bin dann erstmal durch die Gegend gelaufen, ich hatte soooo Hunger!

Ich habe dann was zu fressen gefunden, aber das gehörte wohl einer anderen Katze.

 

Dann stand da plötzlich ein Napf. Mit einer Hütte drum herum. HERRLICH!

Aber da waren auch Menschen. Ich wusste ja nicht ob das ok ist, wenn ich da fresse.

Das Schönste aber war: Da waren auch KATZEN! Ich habe mich soooo gefreut!

 

Ich fand das dann auch gar nicht mehr so doof. Ich bekam Fressen und die Menschen haben mir auch nicht s getan.

Nur die Katzen... die mochten mich wohl nicht. Sind immer weg gelaufen.

 

Dann habe ich das Futter nicht mehr in der Hütte bekommen, aber in einem neuen Haus. Roch nach den anderen Katzen. War aber ganz ok, ich bin auch sofort rein zum Fressen.

 

Und dann kams: Da macht doch der eine Mensch plötzlich eine Tür hinter mir zu! Holla, habe ich mich erschrocken.

 

Ich wurde wieder weg gefahren....

 

Da waren dann fremde Menschen. Dann wurde es dunkel...

 

Als ich dann wieder ein bisschen mitbekommen habe, habe ich die Stimme von dem einen Menschen gehört... die, die ich kenne.

Ich habe dann die Nacht auch in der Box verbracht. War aber nicht schlimm, ich war sowieso ziemlich "ramdösig".

Also habe ich mich mal so richtig in Ruhe ausgeschlafen.

 

Doof nur, dass ich morgens musste und noch immer nicht raus konnte. Das war ganz schön peinlich.

 

Dann kam wieder einer der Menschen. Die Box ging hoch und mein Herz sackte schon wieder in die Hose. WOHIN?

 

Plötzlich ging die Tür auf. Ich war wieder an meiner Hütte. Hier kannte ich mich aus. MAN hab ich mich gefreut!

Ich bin dann gleich mal dem anderen Menschen ans Bein geschmust. Vor Freude. Die sollen ja auch sehen, dass mir das gut gefällt.

 

Ob ich hier wohl bleiben darf?