... klingt markaber, ist aber ziemlich genau so.

Am 04.05.18 hatte ich den Termin beim Chirurgen in der Tierklinik, der sich noch einmal das nekrotische Gewebe an Smillas Ohr ansehen sollte. Ich war zu früh dort und kam ruckzuck dran. Ok, warten müssen habe ich dort eh nie wirklich lange.

 

Der Chirurg sagte das Gleiche wie meine Tierärztin: Das fällt irgendwann einfach ab. Vielleicht müsste dabei noch etwas nachgeholfen werden, aber das könnte ich auch in meiner Tierarztpraxis machen lassen. Der Trichter könne nun ab.

Ich musste nichtmal etwas für die Untersuchung zahlen...

 

Auf dem Rückweg kehrten Smillas Lebensgeister UMGEHEND zurück. Sie wollte sogar aus der Box "ausbrechen" und stemmte ihre Nase immer wieder gegen das Gewebe. Naja, so richtig ernst gemeint war das nicht, sie mag die wirkich große Softbox sehr. Ich denke, sie wollte einfach wieder ihr Gesicht fühlen.

 

Somit durfte sie nun ENDLICH wieder im ganzen Haus mit den anderen herumlaufen. Und wollte tnatürlich auch am nächsten Tag sofort mit raus. Nee, nee, nee... das ging noch nicht.

 

Tja, aber wie lange eigentlich? Das Auge schließt langsam und vollständig beim Schlafen. Leichtes "kleiner werden" geht fast flüssig. Und die Nickhaut blinzelt immer schön mit.

 

Gestern war ich bei meiner Tierärztin um über den Besuch in der Tierklinik zu sprechen. Als ich nach dem Freigang fragte meinte sie, Smilla könne ruhig mit raus. Die Wunde am Ohr nässt nicht und das Stück wird eben irgendwann einfach abfallen. Es spräche nichts dagegen.

 

Irgendwie hatte ich Schiss und dachte noch: Ok warten wir bis zum Wochenende und DANN gehts los. Aber auf dem Rückweg war ich SO happy, dass ich Smilla diese Freude nicht vorenthalten wollte. Also durfte sie mit raus. ENDLICH WIEDER MIT RAUS!

 

Und ab jetzt: Sprechen Bilder... ich freu mich so für die Maus! :-D