Winnies Tagebuch, oder...

... warum das alles überhaupt?

 

Wieso ein Tagebuch nur für Winnie?             

 

Ich wurde Mitte der 90ger erstmalig mit Epilepsie bei Katzen konfrontiert. Wer so etwas nicht kennt und zum ersten Mal erlebt glaubt: Die Katze stirbt.

 

Feo wurde im Alter von 13 Jahren eingeschläfert. Sie hatte ab ihrem 11. Lebensjahr heftige, epileptische Anfälle. Von Krämpfen geschüttelt, in sich- und anderes- verbissen. Schaum, Speichel, wirklich sehr, sehr übel.

 

Als Feo eingeschläfert werden musste, wusste ich bereits, dass auch Winnie Epilepsie hatte. Diese äußerte sich zwar anders, aber die Diagnose war die Gleiche.

 

Epilepsie- mit all seinen Begleiterkrankungen (die leider möglich sind)- ist… fies.

Weil man in einer Anfallsituationen nicht s wirklich für seine Katze tun kann. Nur zusehen, hoffen und bangen.