Tagebucheintrag zum Katzenfreigang- Teil XII

Kimi

Freitag, 04.04.14

15:35 Uhr

Ich habe die Einkäufe verstaut und lasse die Katzen raus.

„Kimi komm, wir gehen zur Terrasse und machen Unkraut und Gras aus den Fugen raus“

Kimi saust an mir vorbei zur Terrasse und schlendert dort durch den Wald.

 

16:15 Uhr

Smørre und Ida sehe ich im Wald. Smilla hüpft mit einem „Mää ääh ääh“ an mir vorbei und bleibt exakt auf Armlänge stehen. Das heißt: Streichel mich. Mach ich doch glatt.

„Kimi komm, wir wollen noch die Blumen gießen“

Kimi saust an mir vorbei Richtung Diele und spielt dort mit Stöckchen und Blättern.

 

16:20 Uhr

Smilla ist Richtung Vogelfutterhaus verschwunden und auch Smørre und Ida sind nicht mehr zu sehen. Fatima sah ich kurz vorher auf der Fensterbank… von innen.

„Kimi komm, wir müssen die Blumen bei der Terrasse auch noch gießen“

Kimi saust an mir vorbei wieder Richtung Terrasse. Sie schlendert dort wieder im Wald herum.

„Kimi? KIIIIMI?“

Mit ihrem unverkennbarem „Miiiiieeh“ steht sie plötzlich am Sichtschutz an der Terrasse.

„Na komm, wir gehen zur Bank und machen ein Päuschen“

Kimi saust an mir vorbei und peest erst einmal über den Rasen.

 

16:45 Uhr

Ich rufe pauschal nach Smørre, Smilla und Ida. Kimi spielt beim Vogelfutterhaus.

Smørre steht plötzlich mit einem „mrräää ää ää“ neben mir.

„Kimi komm, der dicke ist auch schon da, wir gehen rein“

Kimi kommt mit Highspeed angesaust, bekommt noch mit ach- und krach die Kurve und flitzt rein.

17:00 Uhr

Ich höre unten im Flur klickern. Thomas ist da. Und er hat Ida „mitgebracht“

 

17:05 Uhr

Ich gehe raus und rufe Smilla

 

17:15 Uhr

Ich gehe raus und rufe Smilla. Sie schlendert beim Vogelfutterhaus herum und würdigt mich keines Blickes.

 

17:30 Uhr

Ich gehe raus und rufe Smilla.

 

17:35 Uhr

Smilla kommt alleine durch die Katzenklappe rein.