Die Zucht, aus der Smørre und Smilla entstanden sind, gibt es nicht mehr.

Etliche Zeit später fand ich Titran's Valentino wieder. Der Vater der Zwei. Er lebt in Holland. Zunächst als Zuchtkater, inzwischen kastriert. Ich habe schon damals die Züchterin angeschrieben und ihr von den zwei Valentino Kindern erzählt. Sie hat sofort geantwortet.

 

Dachte ich damals noch, sie könne kein Deutsch, habe sie in Englisch angeschrieben und schlussendlich zu einem Niederländischem Übersetzer gegriffen. So stellte sich diese Tage heraus: Sie dachte, ich könne Niederländisch (ich kann ein bisschen lesen, da ich Plattdeutsch sprechen und schreiben kann) und hat mich entsprechend angeschrieben. Und nun schreiben wir uns in Deutsch, dass sie hervorragend schreiben kann.

 

Schon damals war ich beeindruckt davon, dass Valentino- als Zuchtkater- Freigänger ist und in einer unfassbar idyllischen Umgebung leben kann. Inzwischen ist er kastriert. Aus seinem letzten Wurf ist ein creme Kater und eine blaue Katze entstanden. Ein kleines "Abschiedsgeschenk". :-)

 

Wer sehen will, wie er leben darf, der klickt auf den nachstehenden link:

http://www.haretlandstryker.nl/

Update 18.01.15

Ich mag ja beeindruck von Valentinos Freigang gewesen sein, aber richtig verstanden habe ich das Niederländisch mit meinen plattdeutsch- Kenntnissen offenbar nicht.

Valentino hatte als Zuchkater keinen Freigang, sondern ein Freigehege.

Aber jetzt, als Kastrat ist er Freigänger.

Die wunderschönen Naturbilder auf der Homepage haben mich offenbar mit meinen eingeschränkten Kenntnissen verwirrt.