"Kannst Du mir mal erklären, warum Smilla draußen herum läuft?"

Mit diesen Worten wurde ich heute morgen geweckt. 

Also bin ich wie von einer Tarantel gebissen aus dem Bett gesaust und in Unterhose nach draußen und habe sie gerufen. 

"Smilla... Motte komm". Und sie kam. Sogar sofort einfach mit hinein.

 

Was war passiert? Warum war Motte draußen, die gestern Abend DEFINITIV drin war? 

Intuitiv griff ich an die vordere Haustür. Unverschlossen... 

 

Möglicherwese war die Tür nicht nur unverschlossen, sondern nicht richtig zu.

Vielleicht hat ein Windstoß sie auf gedrückt... oder, oder, oder.... wir werden es wohl nie erfahren... 

 

Und da es Leckerchen gab- so wie das immer beim Reinkommen gemacht wird- sind nun alle irgendwie verwirrt. 

Wir haben lange überlegt was wir nun heute tun werden... drin lassen? Alle? Nur Smilla?

 

Nein... sie dürfen gleich wieder raus. Alle. 

Ich hoffe, Smilla weiß ihren unfreiwilligen Ausgang zu schätzen und kommt dann auch einfach wieder hinein wenn wir rufen... Raus geht sie ganz sicher... 

 

Was für ein Start in den Tag....