Winnies Tagebuch- Teil III...

... Die Medikamentengabe

 

Da saß ich nun. Eine Katze, eine Diagnose und lebenslanger Tablettengabe.

Mit der Erfahrung, dass genau DAS ein Riesenproblem sein kann.

Bei Feo musste ich auf den „Pillengeber“ zurück greifen, weil sie sich GAR NICHT überlisten ließ.

Diese Vermutung hatte ich bei Winnie auch.

 

Zuhause angekommen sah ich mir zunächst die Felimazole an. Sie waren winzig! Puh!  Schon einmal eine Erleichterung.

 

Dann fiel mir die Katzenleberwurst aus der Tube ein. Ich hatte sie mal mitgenommen, weil ich es witzig fand. Aber außer Winnie fand es hier niemand „witzig“.

 

Ich wagte einen Versuch. Katzenleberwurst aus der Tube Winnie vor die Nase gehalten. Winnie war begeistert!

Eine Felimazole in die Leberwurst gedrückt, die Tube gedrückt und Winnie vor die Nase gehalten. Fix weiter drücken… und… WOW! Die Pille ist weg! Und Winnie frisst, und frisst und frisst.

GENIAL!

 

Alternativ ginge wohl auch Mulitvitaminpaste. Denn die liebt Winnie auch aus der Tube.

 

Ich bin fassungslos! Fassungslos glücklich! Und ich hoffe, dass Winnie nie bemerken wird, dass in ihrer heiß geliebten Katzenleberwurst eine Pille versteckt ist.

Bisher sind es erst 3 Tage „Erfolg“.